Simson S51 Tankset kaufen, Angebot ok?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schau mal auf die Seite von Ost2rad, da sparst du noch ein 10er bei den Set.
    Bei den Preis frage ich mich da ob es da ein Haken gibt.
    Ich würde es bestellen und wenn die Qualität nicht pass, dann geht's es halt zurück.

• Hab es bestellt. Und wenn nicht gut dann zurück.
    Laut dem VK 1. Qualität und passend wie original. Soll ja auch innen Phosphatiert sein. Kann man das irgendwie nachprüfen oder bringt es was wenn man noch mal mit etwas Phosphorsäure nacharbeitet?

Gruß aus Nordsachsen,
    Howie

• ich denke mal wenn`s tatsächlich schon phosphatiert ist braucht man da nicht erneut versiegeln.
    Wenn der Tank nun regelmäßig benutzt wird,sollte Der auch nicht rosten.
    Das passiert meist nur,wenn der Tank längere Zeit leer der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wird.

• Bei den Preis frage ich mich da ob es da ein Haken gibt

Wenn man sich die Einkaufspreise mal anschaut kommt man wahrhaftig ins grübeln.

Wer weiß obs wirklich 1. Wahl ist oder 2. Wahl mit geringen Fehlern.
    Die Lackierung dürfte bei dem Preis auch nicht der Bringer sein...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 2. Qualität <55€ brutto als Rohtank
    1. Qualität schon 135€ brutto als Rohtank
    Seitendeckel grundiert ~24€

Das sind Einkaufspreise bei nem deutschen Großhändler, da hat noch niemand was verdient und Farbe ist auch noch nicht durch die Luft geflogen...
    Unwahrscheinlich, dass Ostoase dermaßen hohe Prozente im Einkauf bekommt um da mit 1. Qualität irgendwie in grüne Zahlen zu kommen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!