okay. besten dank auch für die Einschätzung.
dann werd ich mich dennoch mal infomieren und mal schauen was draus wird....
Schwalbe mit großem Kennzeichen möglich?
-
-
Wenn du dir einen Alltagstauglichen Zylinder suchst der so fünf bis sechs Ps bringt und das ganze nachher so 70 bis 75, dann sollte es auch mit den normalen Bremsen passen. Ist ja beim Sperber und S70 auch nicht anders.
Bremsbeläge,Schwingenbuchsen,Reifen und Federbeine sollten möglichst neu sein. Dann fährt sich das auch vernünftig.MfG Jan
-
na das wäre doch mal was...
was verstehst du unter alltagstauglichen zyinder?
-
Da hast du tatsächlich recht, den Sperber habe ich ganz außer acht gelassen!
Das ist ein sehr gut vergleichbarer Vogel zur Schwalbe, vom Fahrwerk her! -
Ich meine damit einen leicht bearbeiteten 63er. Einen der zum DreigangGetriebe passt. Den passenden Führerschein hast du?
MfG Jan
-
ok. dann muss ich mich mal schlau lesen was so passt.
Ja natürlich
das wäre ja sonst was 
-
Ganz wichtig ist, erst den passenden Prüfer finden, dann umbauen. Wenn dumit einem fertigen Umbau beim Prüfer aufschlägst, ist das oft kontraproduktiv.
-
Wende dich mal an @LOS AB 16. Der hat da auch nen großen Motor eingetragen.
Hier steht auch einiges: Meine KR51/2 mit Kradzulassung
Ansonsten sollte das mit dem richtigen Prüfer keine Probleme machen.
Der Sperber als Grundlage ist eine gute Idee. Der Rahmen ist zwar komplett anders, aber zumindest was Schwinge etc. angeht ähnlich.Wenn dann würde ich mir den Aufwand aber wahrscheinlich nur für nen ordentlichen Motor machen.
mfg

-
Du kannst dein Moped auch einfach freiwillig zulassen, dann bekommste ein kuchenblech. Darf dann zwar theoretisch nicht schneller fahren als vorher und auf die Kraftfahrtstr. darfste offiziell auch nicht, dafür fällste aber auch nicht auf weils auf den 1. Blick aussieht wie ein großes. Habe ich auch an der Schwalbe...
-
Für 63ccm ist es eigentlich den Aufwand nicht wert.
Theoretisch sollte es aber mit dem Sperber als Beispiel, mit originalen Bremsen und max. 80 km/h, möglich sein.
Aber, wie schon mehrfach erwähnt, muss erstmal ein passender Prüfer gefunden werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!