ZT60N Stage 2 Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ZT60N Stage 2 Zylinder gemacht hat.Und würdet ihr mir diesen Zylinder oder den LT85 Sport empfehlen?

• Generell würde ich persönlich immer zu dem Zylinder mit mehr ccm raten, da es sich einfach angenehmer fahren lässt.
    Ich hoffe dir sind zusätzliche Umbaukosten bewusst !? Beim 85er Sport würde eine S70 Kurbelwelle , Regenerierung des Motors plus aufspindeln, eine 5 Lamellenkupplung mit 1,6er Tellerfeder und Summe x für evtl. einen neuen Primärantrieb o.ä. mit auf dem Einkaufszettel kommen!
    WENN du das Geld und noch bisschen Zeit hast, dann warte bis der S90 Reso wieder erhältlich ist ! Du hättest dann einen Zylinder der wahlweise zieht wie ein Traktor oder eine recht sportlichen Zylinder der um die 90- 100 kmh schafft.

EDIT: Der S90 Reso würde auch die Vorteile von Hubraum und langer Haltbarkeit in sich vereinen, durch NiCaSil .
    Wenn du dann noch einen AOA3 D Auspuff und einen RVFK 18 Vergaser verwendest, sollte man sich ne eierlegende Woll-Milch-Sau zusammen stellen können.

ODER du willst den Traktor-Motor haben dann verbaust du einen 16er BVF und AOA1 mit Doppelrohr-Schalldämpfer.

Bitte auch an die Bremsen und das Fahrwerk denken !!!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Da du den Motor auch beim ZT60 entsprechend auf vordermann bringen solltest, halten sich die Mehrkosten zum 85 im Rahmen. Meine Empfehlung geht ganz klar zum 85er. Dieser fährt in jeder Lebenslage besser als die Hochgezüchteten 60er (heißt nicht das die schlecht fahren!). Du kannst ja mal in meiner DL vorbei schauen, vielleicht finden wir zusammen etwas passendes für dich.

Grüße

• Da hat der Tommy recht. So nen Zylinder wird der DDR kw nicht lange gefallen. Wenn die Welle aufgibt ist ist die Gefahr sehr hoch das der Zylinder mit ruiniert wird...
    Würde da auch ehr zum 85er raten. Lässt sich deutlich entspannter im alltag bewegen.

• Hallo
    Habe mir letztens einen zt 60 n stage 2 gekauft und bin mir nicht sicher ob ich mir einen zt reso d, einen dailyrace r oder einen streetrace r28 kaufen soll.
    Wäre cool wenn ihr mir empfehlungen und Tipps geben könnt.
    LG Lutz

• Hallo,
    also ich würde den zt-reso nehmen da dieser einen verstellbaren Gegenkonus besitz und somit von dir so eingestellt werden kann wie du es willst. Weiterhin denke ich das sich der Dailyrace r nicht besonders gut fahren würd am 60er da er einfach sehr viel Drehzahl benötigt. Vom streetrace r28 habe ich leider keine Ahnung.

Mit Hammer, Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad und mit ein bisschen Glück

sogar wieder zurück. :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!