Ich hatte bei der Mecklenburgischen Vers. mal nachgefragt zwecks roten VKZ. Antwort: für 89€ jährlich und nur wenn ich meine beiden Motorräder bei der Versicherung unter Vertrag habe. Von der DEVK habe ich seit einigen Jahren das rote VKZ. Für 56€ pro Jahr ohne Gewerbe. Auf dem Versicherungsschein steht auch nichts von Gewerbe. Für Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 60km/h nach § … für Überführungs, Probefahrten.

Versicherungstarife für Scooter/Roller/Mofa/Moped/Mokick ab 01.03.2019
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann werd ich mal bei der Devk Anfragen, wenn es soweit ist. Bei vier fünf Mopeds, die man nur ein bis zweimal im Jahr durch den Ort fährt, kommt man da schon etwas günstiger bei weg als bei Regulären Schildern.
MfG Jan
-
Dann werd ich mal bei der Devk Anfragen, wenn es soweit ist. Bei vier fünf Mopeds, die man nur ein bis zweimal im Jahr durch den Ort fährt, kommt man da schon etwas günstiger bei weg als bei Regulären Schildern.
MfG Jan
Es sei dazu gesagt, dass ich bei der Versicherung noch weitere Versicherungen habe..... -
Es sei dazu gesagt, dass ich bei der Versicherung noch weitere Versicherungen habe.....Ist meistens so, wenn man dort mehrere Versicherungen laufen hat.
Hab auch mal eine Anfrage gestartet, bin gespannt.
Meins kostet bei der Allianz 89€, mal sehen ob man paar Euro sparen kann, versuch ist es Wert.
Gruß
RenéEdtit... Hab Antwort bekommen DEVK...
Sehr geehrter Herr...... ,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.01.2019.
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die DEVK die von Ihnen gewünschte Variante der Versicherung nicht anbietet.
Daher bedauern wir sehr, Ihnen kein anderes Angebot unterbreiten zu können.
Freundliche Grüße
-
Ist meistens so, wenn man dort mehrere Versicherungen laufen hat.
Meins kostet bei der Allianz 89€, mal sehen ob man paar Euro sparen kann, versuch ist es Wert.
Gruß
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die DEVK die von Ihnen gewünschte Variante der Versicherung nicht anbietet.
Freundliche Grüße
Dann wollen die Dein Geld nicht haben ?! Jede Versicherung kann die roten VKZ besorgen. Ist aber für die Versicherung lukrativer das der Versicherungsnehmer sämtliche Fahrzeuge einzeln versichert.
Ich hatte im vergangenen Jahr nicht mal mein VKZ angebaut bzw. ausgepackt. Gr. -
Huk Coburg ü23 37,00 Haftpflicht.
DankeDEVK Allgemeine Ü23 Haftplicht 56€ mit TK und 150€ SB 96€. TK mit 50€ SB entsprechend teurer. Rotes VKZ kostet genau so viel. Gr.
Woher hast du die Info? Auf deren HP stehen noch die Preise der letzten Saison. -
Das sind die Preise von den letzten Jahren. Da hat sich nichts seit 7 Jahren geändert.
-
Woher hast du die Info, dass die Preise so bleiben?
-
Gestern Post von der HUK Coburg bekommen:
Ü23 Haftpflicht ohne TK = 37 Euro
Ü23 Haftpflicht mit TK = 63 EuroU23 Haftpflicht ohne TK = 76 Euro
U23 Haftpflicht mit TK = 125 Euro -
Update
Die Liste der Anbieter wächst langsam. -
Ist meistens so, wenn man dort mehrere Versicherungen laufen hat.
Gruß
Freundliche Grüße
Dann wollen die Dein Geld nicht haben ?! Jede Versicherung kann die roten VKZ besorgen. Ist aber für die Versicherung lukrativer das der Versicherungsnehmer sämtliche Fahrzeuge einzeln versichert.
Ich hatte im vergangenen Jahr nicht mal mein VKZ angebaut bzw. ausgepackt. Gr.Ganz so ist es nicht, viele Versicherung-Leute wissen nicht einmal das es das rote gibt und glauben das nicht mal.
Wenn man das dar legen kann das es dies gibt, kommen sie von ihnen hohen Ross kleinlaut runter und fragen nach.
Mit den entsprechenden Gewerbeschein bekommt man das dann auch.
Auch gibt es das rote längst nicht bei allen Versicherung."Meins kostet bei der Allianz 89€, mal sehen ob man paar Euro sparen kann, versuch ist es Wert."
Das rote ?
Wann wäre das noch günstig hingegen was mir bei der Allianz gesagt wurde.
Für für 89€ bekommst du bei der wgv zwei Mopeds versichert, wenn man über 23 Jahre ist
und da bleiben noch paar Euro übrig.wgv Versicherung
15-22 Jahre 56€
Ab 23 Jahren 36,50€ -
Wenn der Vertreter keinen Plan hat und das eine Kreuz falsch setzt wirds ganz schön teuer.
Schwingt er jedoch den Hörer und fragt in der Zentrale nach wirds erträglich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!