Hallo zusammen
Kann ich hier auch Fragen stellen über TS 250
Ich bin Carsten aus Pritzwalk liegt im Land Brandenburg.
Gruß Carsten
TS 250/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Habe eine im Fuhrpark vom Vater, schieß los

-
Also ich bin Carsten aus Pritzwalk, habe mir vor kurzem eine TS 250/1 gekauft.
Sie ist nach mehreren Jahren nicht laufen nach zwei Mal treten angesprungen.
Ich habe jetzt einen elektronischen Regler eingebaut und auf flachsicherung umgeändert und natürlich den Widerstand ausgebaut. Die batterie ist voll geladen sie hat aber keinen Funken mehr. Meine Frage ist jetzt warum. Muss an dem ausgebauten Widerstand irgendwas überbrückt werden oder was hast du für Ideen. Das komische heute war wo ich mit eingeschalteter Zündung den Funken getestet habe, war erst keiner da aber beim Ausschalten der Zündung funkte es einmal kurz ohne kickstarter zu betätigen. Ich hatte den Regler erst verkehrt angeklemmt und wenn ich ihn auch zerstört habe, müsste nicht trotzdem ein Funke sein?Gruß Carsten
-
Also ich bin Carsten aus Pritzwalk, habe mir vor kurzem eine TS 250/1 gekauft.
Sie ist nach mehreren Jahren nicht laufen nach zwei Mal treten angesprungen.
Ich habe jetzt einen elektronischen Regler eingebaut und auf flachsicherung umgeändert und natürlich den Widerstand ausgebaut. Die batterie ist voll geladen sie hat aber keinen Funken mehr. Meine Frage ist jetzt warum. Muss an dem ausgebauten Widerstand irgendwas überbrückt werden oder was hast du für Ideen. Das komische heute war wo ich mit eingeschalteter Zündung den Funken getestet habe, war erst keiner da aber beim Ausschalten der Zündung funkte es einmal kurz ohne kickstarter zu betätigen. Ich hatte den Regler erst verkehrt angeklemmt und wenn ich ihn auch zerstört habe, müsste nicht trotzdem ein Funke sein?Gruß Carsten
-
Die Elektronischen Regler reagieren extrem empfindlich auf falschen Anschluss. Gut möglich das du ihn bereits gegrillt hast.
Hast du den Regler mit einer Motormassse versehen? Welchen Regler hast du genau? Da gibt es ja mehrere Varianten von versch. Herstellern... -
Frag mal im MZ Forum.
Aber versäume nicht, dich ordentlich vorzustellen sonst gibts da gleich einen Anschiss. -
Regler Probleme gibt`s auch öfter bei den Motorrädern mit Denen ich sonst zu tun habe,die Serien Regler der Intruder Modelle rauchen auch öfter mal ab,Wir bauen da dann meist Mosfett Regler ein,da Die auch konstanntere Ladespannung liefern und recht haltbar sind.
Allerdings sind Die auch teurer... -
Also im allgemeinen ist der Laderegler erstmal nicht für den Zündfunken verantwortlich.
Der regelt nur, dass die Batterie während der Fahrt nachgeladen wird.Schaue du lieber mal nach Unterbrecher und Kondensator.
Wenn du nicht direkt auf Vape umrüsten willst, dann beließ dich im MZ Fprum mal zum Zündverstärker.
Das ist ein Top Ding, gebaut von jemanden ausm MZ Forum, welches den Kondensator unnütz macht und den Zündfunken per Transistor schaltet.Ich selber fahre den seit 5000km und es ist bisher auch überhaupt kein Unterbrecherabbrand zu erkennen.
Top Erfindung und creds ans MZ Forum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!