Hallo! Ich baue mir am Freitag den LT60 Reso Zylinder ein. Jetzt ist meine Frage, ob ich den Motor erneut revidieren lassen sollte oder ob das so reicht.
*Zu Info* : Der Motor wurde vor knapp 1000 km bereits revidiert, ich hatte nur durch einen falschen Auspuff einen Kolbenklemmer. Jetzt weiß ich nicht, inwiefern das Auswirkung auf den Motor an sich hat. Pleul und Nadellager scheinen in Ordnung zu sein, Kolben wurde bereits getauscht. Dennoch schaffe ich nur selten die 60 km/h mit meinem Standart 50ccm Zylinder, was ich aber dem ausgebauten Endschalldämpfer in die Schuhe schiebe.
Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege mit meiner Vermutung, ich lerne gerne neues über Simson, da ich noch relativ unerfahren bin (17 Jahre alt). Meine Frage steht ja bereits oben. ![]()
Danke im Voraus für die Hilfe!
MfG ![]()
Motor regenerieren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Klemmer sind nie gut für die Lager. Wie alt ist die Kurbelwelle an sich? Wurde die alte weiter verwendet, oder kam die auch neu? Mit nem Tuningzylinder würde ich keine Experimente machen und die Welle erneuern. Sonst geht das Gejaule in 2.000... 3.000 km wieder los

Gruss
Mutschy
-
Es wurde alles komplett neu gemacht
-
Der passende Auspuff ist beim 2 Takter das A und O.
Schalldämpfer da ausbauen bringt deshalb auch Leistungsverlust.
Kolbenklemmer hast du wahrscheinlich bekommen , weil ein Billiger Eierkolben verbaut war und ich wegen den fehlenden Schalldämpfer. -
Der kolbenklemmer kam durch den reso c32. Ja ich weiß, der gehört da nicht ran bla bla, das habe ich selber gemerkt und ihn zurückgeschickt.
Am Motor selber sollte also nichts sein? -
Kontrolliere die Kurbelwellenlager und das untere Pleullager auf Radialspiel.
Kannst du nichts feststellen würde ich einfach den neuen Zylinder verbauen.Ist ja am Ende auch "nur" ein 60er Reso.
mfg

-
Danke, ja habe schon alles überprüft als ich den neuen Kolben eingebaut habe. War alles ok
-
Der kolbenklemmer kam durch den reso c32.
Glaube ich nicht, ehr durch falsche Vergaserabstimmung oder durch minderwertiges Material (Kolben)
Bei den Schadens Bild, was hier zu sehen ist Kolben kaputt? gehe ich davon aus das der Kurbeltrieb nichts abbekommen hat.
Neue Zylindergarnitur mit ordentlichen Kolben zb. Barikit, dann sollte er viele km laufen. -
Hallo! Ich baue mir am Freitag den LT60 Reso Zylinder ein
Neue Zylindergarnitur mit ordentlichen Kolben zb. Barikit, dann sollte er viele km laufen.

-

Danke, ja habe schon alles überprüft als ich den neuen Kolben eingebaut habe. War alles ok

-
wenn er Freitag einen Reso 60 einbaut hat er doch auch schon einen dementsprechenden Kolben
-
wenn er Freitag einen Reso 60 einbaut hat er doch auch schon einen dementsprechenden Kolben
Du schreibst von der Vergangenheit ?
Das Thema ist 23 Stunden alt, von 22 Stunden kam die erste Antwort.
Somit kann sich es nur um ein Freitag in der Zukunft gehen.........
SebS51 hat vor 15 Sunden geschrieben "den neuen Kolben eingebaut" - Schlussfolgerung kein Reso 60.
Müssen wir darüber diskutieren ?
Mir ging es nur darum, das er nicht wieder eine Garnitur mit billigen Kolben verwenden, man sieht ja was dabei rauskommt. Kolben kaputt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!