wenn ich den Kundschaft hätte könnte ich für 60-70€ auch Vergaser die Mikuni/Keihin Technik haben aber eben wie BVF aussehen herstellen
Für ein Top Vergaser im Originaloptik (Also Guss und Kanäle kpl verändern), fehlt nahezu bei jeder Händler das Kapital (Know-how unter anderen auch). Ich denke es serienreif zu bekommen inkl. Konstruktion und Werkzeuge bzw. erste Losgröße zu bestellen, reden wir in 6-stelligen Eurobereich. Das muss man erst mal haben. Dafür sind wir als Firma viel zu klein, und außer die große Firmen könnte ich mich nicht vorstellen wer es sonst leisten könnte.
... Also doch nicht so einfach ![]()
Jetzt hast du in Fernost Vergaser fertigen lassen / zugekauft, die vom Guss in guter Qualität sind, einem Vergaser eines größeren Tuners ähneln aber dennoch technisch nicht das tuen was Sie sollen. Trotzdem sind die Vergaser im Verkauf, somit ist der Kunde das Testkaninchen. Jetzt mal abgesehen von den 5 kostenlosen Test Exemplaren.
Für mich ist ein Produkt was sehr günstig ist und nicht seine Funktion nicht erfüllt -> China Schrott. Auch wenn der Wille dahinter noch so gut gemeint war. Es zählt nunmal was unterm Strich rauskommt.
Jetzt will ich nicht nur meckern sondern auch einen Lösungsvorschlag machen:
Den Original Vergaser in seiner Funktion so belassen (die Suhler Ingenieure waren auch nicht ganz doof...)
Kleinigkeiten Verbessern wie es beispielsweise:
- Gemischaufbereitung (Vorbild: "ZT Umrüstset für Originalvergaser")
- Schwimmer aus Kunststoff
- besserer Gus wie es ja scheinbar bei deinem Vergaser der Fall ist
- Abdichtung durch O Ring in der Gasschieberkappe wie beim 21N1
Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag. Der Weg wie ihn RZT mit diesem Closed System da geht finde ich falsch. Es funktioniert in der Praxis nicht korrekt. Egal mit wem ich gesprochen habe, ich habe noch nicht einmal gehört das sich diese neue Generation sauber einstellen lässt. Alle klagen über Überfetten, Ruckeln und so weiter.