Zum Bild mit den 3 Vergasern
Zum rechten, Serie 1, Ausgleichsluftkanal nicht mit Plombe verschlossen, das hat der BVF 16N1-1, 3 und 6 so.
Zum linken , Serie 2 ohne Plombe, durch den Ansauggummi wird die Bohrung unten verschlossen, damit ist es das selbe wie der Serie 1
Zum mittleren, Serie 2, Ausgleichluftkanal mit Plombe verschlossen dafür unten offen , das hat der BVF 16N1-11, 5, 8, 12. nur das da ein Schlitz die Öffnung ist und nicht durch den Ansauggummi verschlossen wird.
Problem ist bei den Serie 2 Vergaser, der ja geliefert wird , das der Ausgleichluftkanal durch den Ansauggummi verschlossen wird und hinten ist er ja auch durch die Plombe verschlossen, also komplett zu.
Das schreibt ihr ja selber.
"Das Loch unten mittig wurde zugemacht und eine Bohrung von unten wurde gesetzt. Da es dort theoretisch die Vergasergummi sitzt, ist das System damit zu.
Wie sieht ihr diese Änderung!?!?"
Ja und wie soll dann Luft in den Ausgleichskanal kommen ? Das kann so nicht richtig funktionieren.
Alles anzeigen
Ich habe versucht, die wichtigste Unterschiede zusammen zu sammeln.
Dafür hatte ich noch vor Monaten eine RVFK direkt bei der Firma RZT bestellt. Beide Vergaser habe ich auseinandergebaut.
Was anders ist gegenüber unsere Variante:
- Die Aufnahme für Düsenstock ist bei RZT aufgebohrt worden.
- Das Düsenstock an sich ist auch aufgebohrt worden, oder einfach durch eine größere ersetzt.
- Die Nadelhalterung ist anders gelöst und die Geometrie der Nadel ist anders (ca. 0,8 Grad steiler)
Ein ganz wichtiges Teil fehlt bei der Auflistung , der Zerstäuber ist auch anders.
Die RVFK Vergaser oder per Umrüstkit umgebauter BVF funktioniert Super, allerdings hat RZT den RVFK16 Vergaser vor ca. viertel/halbes Jahr durch den RVFK16 CS (closed system) ersetzt.
Nun frage ich mich welchen habt ihr mit euern verglichen den RVFK16 oder RVFK16 CS ?
Nach den Bildern ihr habt den RVFK16 CS von RZT mit euern Serie 1 verglichen und nicht mit
Serie 2, den ihr liefert, der schon ein deutlichen unterschied hat - Die Plombe
Sorry, Mann sollte schon richtig abschauen und Wirkungsweise verstehen.
"Ich denke schon dass dieser Versuch von uns gut gelungen ist. Wenn wir unser Nadeln und die Bedüsung nächstes Jahr austesten können, wären unsere GS Vergaser sicherlich auch gut ausgereift.
Aha, mit anderen Worten der Kunden ist Versuchskarnickel .