Ich glaube die wollen nur die tollen Fahrzeuge sehen, das wirds sein ![]()
Simson KBA Papiere kommen nicht an
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wahrscheinlich sind deine übermittelten Daten nicht konsistent. Wenn z.B. nur S51 auf dem Schild steht und du aufgrund von ein bisschen Ahnung daraus eine S51 B1/4 machst weil Baujahr und 4 Gang Getriebe, die Rahmennummer aber zu einer S51 B1/3 gehört.
Zumindest kann ich mir das nur so vorstellen...
-
Ja natürlich machen die das nur aus Langeweile und Spaß an der Freud... Oh man ey...
-
Ist denen die Datenbank abgekackt ...
Nöö, die funktioniert. Aber irgendwas an den von Dir übermittelten Daten ist nicht plausibel ... (Export nicht angegeben, Typ selbst ausgedacht, ... )
-
Heute endlich meine Papiere für 3 Schätzchen erhalten

Am 11.03 beantragt am 09.08.2019 bekommen.Für einen Rahmen wollten sie 4 Bilder von mir die sie am 29.07.2019 erhalten haben, leider kam danach keinerlei Info vom KBA das man Post erwart und Geld zuhaus haben sollte!
Komisch auch das die Papiere schon am 31.07.2019 ausgestellt wurden und heute erst ankamen,--bestimmt Urlaub
Und noch eine Frage an die Experten;
Werden keine Motortypen 3 oder 4 Gang- bzw. S 50 oder S51 mehr in den Papieren vermerkt?
Oder ist das über einen Code oder Schlüsselnummer gekennzeichnetMfG. Holger
-
Alles anzeigen
Heute endlich meine Papiere für 3 Schätzchen erhalten

Am 11.03 beantragt am 09.08.2019 bekommen.Für einen Rahmen wollten sie 4 Bilder von mir die sie am 29.07.2019 erhalten haben, leider kam danach keinerlei Info vom KBA das man Post erwart und Geld zuhaus haben sollte!
Komisch auch das die Papiere schon am 31.07.2019 ausgestellt wurden und heute erst ankamen,--bestimmt Urlaub
Und noch eine Frage an die Experten;
Werden keine Motortypen 3 oder 4 Gang- bzw. S 50 oder S51 mehr in den Papieren vermerkt?
Oder ist das über einen Code oder Schlüsselnummer gekennzeichnetMfG. Holger
Die KTA Nummer sagt bei der S51 unter anderen, auch die Anzahl der Gänge.
S50 gab es offiziell nur als 3 Gang, wie auch die S51N. -
Und genau um das blaue S 50 B1 geht es, da sie für dieses Fahrzeug die Bilder brauchten und ja in dem Fahrzeug ein S 51 4-Gang verbaut wurde.
Und ich aber explizit darauf hingewiesen habe das ich dort den abgebildeten S 51 4-Gang Motor wieder einbauen wollte und das ich annahm das daß irgendwie in den Papieren vermerkt werden würde.
Na ja ich glaube ist eh Wurst welch Typ Motor da reinkommt.MfG. Holger
-
Mein Bruder hat seine Papiere erhalten, Antragstellung am 29.3.19.
Er atmet tief durch und ist froh seines Lebens bei negativ von der KBA hätte er das Simsonleben aufgegeben zuviel Betrug dahinter und wäre auf Westmodelle geschwungen. Ich hab meine Bilder eingereicht und darf nun weiter bangen.... -
Und genau um das blaue S 50 B1 geht es, da sie für dieses Fahrzeug die Bilder brauchten und ja in dem Fahrzeug ein S 51 4-Gang verbaut wurde.
Und ich aber explizit darauf hingewiesen habe das ich dort den abgebildeten S 51 4-Gang Motor wieder einbauen wollte und das ich annahm das daß irgendwie in den Papieren vermerkt werden würde.Moin, Holger,
Ersatzpapiere gibt es immer nur für den serienmäßigen Auslieferungszustand, alle technischen Änderungen (wie zum Beispiel die Verwendung eines S51 Motors in einer S50) müssen ganz normal wie bei jedem anderen Fahrzeug auch per Sachverständigengutachten / Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden ...
Gruss von Frank -
Juhu hab jetzt auch meine Papiere bekommen. Nach 6 Monaten.

Jungs gebt die Hoffnung nicht auf. Ich denke die im KBA tun Ihr bestes, sind aber leider total überlastet.
-
Meine dürften laut berechnung der 17Wochen die ich berücksichtigt habe, in den nächsten 2Wochen ankommen.
Leider bin ich da 2 Wo. nicht in Deutschland (ohje). -
@hallo-stege
Das is so nicht ganz korrekt. Meines Wissens nach isses durchaus legitim, einer S50 einen M541 zu implantieren, hingegen isses nicht legitim, einen M53 in die S51 zu hängen. Berichtige mich bitte, falls dem nicht so sein sollte, aber ich bin dieser Meinung.Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!