Simson KBA Papiere kommen nicht an

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ganze ist eine EU-Richtlinie.
    "Im Zusammenhang mit den EU-Richtlinien wurden die Führerscheinklassen vereinheitlicht, um auch in anderen EU-Ländern Gültigkeit zu besitzen. Dennoch steht es jedem Land frei, eigene, sogenannte nationale Fahrerlaubnisklassen zu etablieren."
    Quelle https://www.bussgeldkatalog.or…klassen/am-fuehrerschein/

Genau das wird auch gemacht, Nationale Bestimmung, wie
    Das man in Osterreich den Zusatz Code 111 benötigt um mit Autoführerschein 125er fahren zu dürfen, in Italien ohne Zusatz usw. usw.
    In Deutschland brauch man dagegen sogar ein Mofaschein fürs Mofa.
    In Deutschland ist es sogar abhängig in welchen Bundesland man wohnt, um mit 15Jahren Moped fahren zu dürfen.
    Und dann darf man nicht mal in das Nachbar Bundesland fahren wenn da nicht erlaubt ist, weil eine bundesländerabhängige Regelung ist.
    Aber die 45km/h fürs Moped, die müssen wir erfüllen. :dash:

Wird doch immer komplizierter mit den Führscheinklassen (und nicht nur da), das sehe ich zum Teil als blanke Regulierungswut aber nicht als Sinnvoll und einfach.
    Zu was zwei Traktor- Klassen L und T, Zweirad-Klassen A1,A2 und A ?

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• ...weil man sich als 18-Jähriger mit einem auf 48PS gedrosselten Motorrad mehr als mit einem 400PS Porsche totfahren kann. Ist doch logisch!!

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich hab ja wie viele hier der älteren den A1 mit 34PS max gemacht und bekam den offen ohne Probleme mit 20 Jahren eingetragen.

Meine Meinung war damals das es so recht gut ging mit dem automatischen Hochstufen.
    Startmoped war eine ETZ 150.2, danach eine Honda NX250 mit 27 oder 28PS Japan PS.
    Beides waren lahme Pferde aber man konnte sich herantasten was ging fahrerisch und hatte trotzdem etwas Vortrieb.
    Man war oft manchmal in dummen Situationen zwecks zu wenig Leistung, und eine XT600 die damals günstig war hatte mit 40PS zu viel für den Schein was ich echt praktisch heutzutage finde.
    Die ganze Motorrad Neuregelung auch bei den 125er ist praktisch da viele der Maschinen immer mindestens 100 auf der Landstraße erreichen können UND JA, viele laufen auch schneller.
    Bei den Traktorklassen ist es eher wichtiger wie groß die Maschinen werden können mit der VMax und der Hintergrund ist eher das Jungs sich im Ländlichen wie bei mir die Leerfahrten zum Feld oder Co für die Arbeitsgeräte übernehmen können.

Bis auf die 45kmh 50ccm Regelung ist ja schon viel passiert im Sektor Zweirad.
    Da sind aber wirklich die EU Regelungen recht bescheiden gelaufen für uns.

Freut euch doch das wir noch das Glück haben und mit den Simmen unseren Spaß haben können, jedem anderen ist es gleichgesetzt sich nicht wie ich auch eine S70 zu holen und dann mehr Jux treiben können oder Ihren Ungarnrahmen so Verwendungsfähig machen können, seht doch das gute Glück sich so eine zweite Buxe aufzubauen damit sie auch 90 oder 100 mit großen Schildl fahren können.
    Vielen geht's ja drum eben nicht zum TÜV zu müssen, wenn ihr eure Karren aber eh immer top pflegt und alles selber macht sagt der TÜV Prüfer auch selten was.

• Stimmt, heute kamen die Papiere für die Schwalbe (Bild) angeflattert. Beantragt Anfang Januar. Schon wieder hat die Post die Nachnahme lediglich in den Briefkasten gestopft. Wer zahlt die Nachnahme dann? Der Postbote??

Die Schwalbe hatte Karl-Marx-Stadt Papiere seit 2005 als ich die kaufte am Ammersee in Bayern. Damals waren nachgemachte Papiere eher unwahrscheinlich, aber sie passen ins Raster. Immerhin nix aus Ungarn... puuuh.

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

Einmal editiert, zuletzt von snapwech ()

• Meine Anfrage zur Rahmennummer wurde am nächsten Tag per Mail beantwortet. Daher darf man nicht behaupten die machen nix. Oder nur langsam.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Wenn du ihnen eine Mail geschrieben hast, bekommst du natürlich eine Antwort per Mail...
    Wenn du jedoch nur das Formular ausgefüllt hast, wirst du i.d.R. nichts per Mail hören.

Wait for signature

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!