Na das ist ja fast schnell...
Wie lange dauert es für gewöhnlich das nach den Bildern die Papiere zukommen?
Simson KBA Papiere kommen nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Schnell? Waren 18 Wochen.
Wie schnell ich eine Antwort bekomme wenn ich die Bilder versendet habe, weiß ich leider nicht. -
Die Ironie ist wohl nicht durchgekommen
-
Also bei mir Stand 01/02 2018 waren es zwei Wochen, dannn denke ich mal bist Du schon mal bis in die Mühle vorgerückt.
-
Die Ironie ist wohl nicht durchgekommen
Später erst. Sorry
Lag wohl an den 18 Wochen -
Am 26.09.2018 beantragt. Heute angekommen.
Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt.
Das hat die 4 Monate schon DEUTLICH überschritten.
Irgendwann gibts Wartezeiten wie in der DDR auf nen Trabi.Wenn Fotos verlangt werden, dann sind die Nummern auf ner schwarzen Liste oder nicht auffindbar. Sollte auf den Fotos ein Merkmal zu sehen sein was auf Ausland hindeutet... das wars dann.
-
Auf Nachfrage wegen einer Adressänderung wurde mir auch gleich mitgeteilt das ich noch etwas warten muss, aktueller Stand sind laut KBA jetzt ca 18 Wochen.
-
Vielleicht werden die Papiere aber auch in China gedruckt. Die brauchen dann schon ne Weile, bis sie hier sind *duckundwech*
Im Ernst: Wenns schneller gehen soll, wirds teurer. TÜV/Dekra (je nach Standort) drucken die sofort aus
Der "Express-Zuschlag" ist aber nicht zu vernachlässigen... Also vorher fragen, wo die Kosten liegen.
Gruss
Mutschy
-
Hab meine Papiere am 4.10.2018 beantragt und heute kam die Nachricht per Email das ich Photos nachreichen darf.
Und heute lag endlich der Zettel im Briefkasten. Morgen schnell Papiere abholen und losheizen
-
Meine Papiere sind gestern auch endlich angekommen. Am 07.10. beantragt also ca 18 Wochen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!