Meine KBA-Papiere sind auch heute eingetroffen, bei mir waren es auch ca. 18 Wochen. Die Papiere (für S51) wurden am 08.10.2018 beantragt.
Grasshopper
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Meine KBA-Papiere sind auch heute eingetroffen, bei mir waren es auch ca. 18 Wochen. Die Papiere (für S51) wurden am 08.10.2018 beantragt.
Grasshopper
Scheint ja gerade ein Lauf zu sein...
Mal schauen wann meine ankommen
Am 29.10.2018 ne ABE für nen zweier Rahmen bestellt, soll Ende der Woche im Druck gehen und bis mitte nächster Woche ankommen.
Mitte November beantragt, bisher nichts angekommen.
Am 18.03. wurden Fotos angefragt.
Heute dann Worstcase-Szenario:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter ,
vielen Dank für Ihren Antrag. Sie beantragen einen Nachweis über eine Allgemeine Betriebserlaubnis, die vom Kraftfahrttechnischen Amt der ehemaligen DDR für Ihr Fahrzeug erteilt wurde.
Das o. g. Fahrzeug ist ein Reimport.
Reimportierte Fahrzeuge benötigen immer eine Einzelbetriebserlaubnis durch die örtlich zuständige Straßenverkehrsbehörde. Diese wird in der Regel ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen (a. a.S.) bei TÜV/DEKRA vor der Erteilung der Betriebserlaubnis fordern. Für solche Fahrzeuge ist weder die ABE der ehem. DDR noch eine ABE der BRD gültig. Oft werden die Ausstattungen sowie die Höchstgeschwindigkeiten solcher Fahrzeuge auch von den Festlegungen in den deutschen Betriebserlaubnissen abweichen, was der a. a.S. feststellen muss.
Aus diesem Grund ist es mir leider nicht möglich, Ihnen den beantragten Nachweis über eine ABE auszustellen.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Nun bin ich also auch reingefallen, vor 5 Jahren. Mal sehen wie es nun weiter geht. Möglichkeiten habe ich zumindest im Kopf..
Großes Kennzeichen ran und gut
Großes Kennzeichen ran und gut
Das ist eine Möglichkeit, genau. Aber dann auch so dass es sich lohnt.
Kann man nicht Einspruch gegen die Entscheidung einlegen?
Kann man nicht Einspruch gegen die Entscheidung einlegen?
Und mit welcher Begründung ?
Alex86 kann sicherlich nicht das Gegenteil belegen.
Na vielleicht. Aber mit welche Argumentation in meinem Fall? Ich hab zu der Simson keine belegbare, geschweige denn wissentliche, Historie, die haben ihre Listen und scheinbar taucht sie da irgendwo auf.
Was solls. Ich werd dieses Jahr mit meinem TÜV quatschen und schauen was wir machen. LKR erscheint mir zur Zeit am sinnigsten.
Edit: ckich war etwas schneller
Es ist zwar ärgerlich (und vielleicht auch etwas leicht naiv), das Fahrzeug schon fertig aufgebaut zu haben und dann erst Papiere zu beantragen, aber sowas kann man im Nachhinein immer sagen. Aus jetziger Sicht bin auch heute noch blöd und kaufe zum Teil Rahmen und Mopeds ohne Kaufvertrag...bis ich wahrscheinlich mal auf die Fresse fliege.
Das ist aber alles kein Beinbruch...ist ja keine Hehlerware, die eingezogen wird.
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!