Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man kann auch ohne die Papiere fahren. Echt du. Seit 2011 Schwalbe fahren wurden die bei mir nicht einmal verlangt.

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Man kann auch ohne die Papiere fahren. Echt du. Seit 2011 Schwalbe fahren wurde die bei mir nicht einmal verlangt.

Können schon. ABER jedes Fahrzeug (auch Mopeds) müssen Papiere bei haben. Bei PKWs etc. ist es die Zulassungsbescheinigung. Bei unseren Mopeds die KBA Papiere.
    Was in einer Kontrolle verlangt/tolleriert wird, ist etwas anderes.

• Man kann auch ohne die Papiere fahren. Echt du. Seit 2011 Schwalbe fahren wurden die bei mir nicht einmal verlangt.

Wir waren letztes Jahr mit den Mopeds in Suhl, meine Freundin hat ne mündl Verwarnung bekommen wegen fehlenden papieren.
    Daraufhin sollte sie sie innerhalb von 2 Wochen vorzeigen.
    (Doof nur, dass das KBA zu dem Zeitpunkt schon 9 Wochen Wartezeit hatte).

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Wir sind erst zur Pozilei als die papiere da waren, was wil man machen.
    Dort haben wir dem Officer erklärt, dass die papiere ewig gebraucht haben.
    Der meinte, evtl kommt nochmal ein Schreiben.
    Bis heute ist nix gekommen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Wir waren letztes Jahr mit den Mopeds in Suhl, meine Freundin hat ne mündl Verwarnung bekommen wegen fehlenden papieren.
    Daraufhin sollte sie sie innerhalb von 2 Wochen vorzeigen.
    (Doof nur, dass das KBA zu dem Zeitpunkt schon 9 Wochen Wartezeit hatte).

Da hat deine Freundin ihren ganzen Charme wohl spielen lassen, oder ist einfach nur an ein Netten von der Rennleitung gekommen ?
    Bekannten haben sie gleich ein Bußgeld von 50€ kassiert, mit Mängelschein das er die BE innerhalb 14 Tagen auf der Wache vorlegen muss. Er hat eine BE nur hatte er sie nicht dabei.
    Das dumme dabei, er ist 2 Tage Später und den Urlaub geflogen, nicht nur das er es so eh nicht rechtzeitig vorlegen konnte, hatte er noch vergessen. Als er es nach reichlich über 3 Wochen auf der Wache vorgelegt hat, meinte der Beamte das da jetzt noch was kommt, weil er die Frist nicht eingehalten hat.
    Das kam auch, war eine nochmalige Aufforderung die BE vorzulegen, glaube mit einer weiteren Verwarngeld Zahlung und nochmal durfte er auf die Wache.
    Ohne Papiere fahren kann auch teuer werden.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!