Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Na vielleicht. Aber mit welche Argumentation in meinem Fall? Ich hab zu der Simson keine belegbare, geschweige denn wissentliche, Historie, die haben ihre Listen und scheinbar taucht sie da irgendwo auf.
    Was solls. Ich werd dieses Jahr mit meinem TÜV quatschen und schauen was wir machen. LKR erscheint mir zur Zeit am sinnigsten.



    Edit: ckich war etwas schneller

  • Es ist zwar ärgerlich (und vielleicht auch etwas leicht naiv), das Fahrzeug schon fertig aufgebaut zu haben und dann erst Papiere zu beantragen, aber sowas kann man im Nachhinein immer sagen. Aus jetziger Sicht bin auch heute noch blöd und kaufe zum Teil Rahmen und Mopeds ohne Kaufvertrag...bis ich wahrscheinlich mal auf die Fresse fliege.


    Das ist aber alles kein Beinbruch...ist ja keine Hehlerware, die eingezogen wird.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)


  • Und mit welcher Begründung ?
    Alex86 kann sicherlich nicht das Gegenteil belegen.


    Soweit mir bekannt, braucht man gar keine. Einfach schriftlich der Entscheidung widersprechen.
    Was zu tun ist, müsste aber in dem Schreiben vom KBA mit drin stehen.


  • Und was soll das bringen ohne das man das Gegenteil belegen kann ?


    Dann prüft ein anderer Sachbearbeiter den Beschluss. Der Widerspruch eröffnet die Möglichkeit einer anschließenden Klage. Daher wird man noch mal genau hingucken, ob man auch beweisen kann, dass es ein Reimport ist bzw. ob nicht doch ein Fehler gemacht wurde. Fehler machen wir alle, auch das KBA.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Beschluss korrigiert wird mag nicht unbedingt beii 80% liegen, aber das Briefporto für den Versuch ist es allemal wert.

  • Wenn deine FIN aber auf ner Liste für Reimporte auftaucht, dann ist der Beweis seitens des KBA ja im Grunde erbracht. Ein Widerspruch würde da nicht viel bringen, ausser das du evtl. ne Rechnung zwecks "erhöhtem Verwaltungsaufkommen" (oder wie sich sowas schimpft) bekommst. Ich denke mal nicht das die beim KBA willkürlich deine Papiere ablehnen ohne irgendwas nachweisen zu können.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!