Sperber: Verbindungsschlauch zwischen Rahmen und Vergaser, 2 Varianten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe gerade bei "Sausewind" für meinen Sperber den o.a. Verbindungsschlauch Durchmesser 28 mm (i) x 35x 50 mm lang, bestellen wollen. Nun sehe ich dass es da 2 Varianten gibt, eine ist "abgeschrägt"...
    Kann mir bitte jemand sagen, welche Schlauch-Variante ich kaufen soll? Hängt das vom Baujahr des Fahrzeugs ab?

Danke für Infos

darkrider

• Habt ihr bei euch keinen Autoteilehandel, wo man bestellen und persönlich abholen kann?
    Wir haben bei uns sowas. Freier Autoteilehandel, kein ATU, falls nein, dann doch dort mal vorbeischauen.
    Am unkompliziertesten ist es, wenn du mal zu irgendeiner PKW-Werkstatt fährst und dort nach einem Reststück
    fragst. Je nach Durchmesser werden die Schläuche in Benzin.-oder Kühlwasserschläuche unterteilt.

• Habt ihr bei euch keinen Autoteilehandel, wo man bestellen und persönlich abholen kann?

Da wird aber jetzt fast Unmögliches verlangt, Eigeninititive oder Alternativen geht doch gar nicht...
    Was haben wir nur früher gemacht :kopfkratz:

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Naja,
    so ein Stückel Schlauch muss niemand extra im Internet bestellen, so wollte ich sagen.
    Aber Baumarkt....Maximaler Geldeinsatz und am Ende doch gerade nur so für Wasser zu gebrauchen:-)

• Also- zur Beruhigung aller: Ich bin schon groß, und habe die alten Zeiten in Sachsen noch erleben dürfen. Eigeninitiative ist mir bekannt. Habe früher Awos wieder aufgebaut 1987.
    Werde einen passenden Schlauch auftreiben, und der wird weniger als 6,90 zzgl. Versand kosten ;)

• habe gerade bei "Sausewind" für meinen Sperber den o.a. Verbindungsschlauch Durchmesser 28 mm (i) x 35x 50 mm lang, bestellen wollen. Nun sehe ich dass es da 2 Varianten gibt, eine ist "abgeschrägt"...

rein aus Interesse gefragt, ich habe bei Sausewind da online nichts zu gefunden
    Hast du ggf einen Link ?

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Sieht ja nett aus, ausm KFZ Bedarf kann man sicher auch nen Stück geraden Kühlerschlauch in passenden Durchmesser auftreiben, sollten ja auch Lösemittelbeständig sein

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!