Leider kann der Verkäufer, ein "Großhändler" für DDR-Motorfahrzeuge mir keine Auskunft geben.
Aber er kann dir die Auskunft geben,daß der Motor regeneriert ist.
Ein Schelm,wer Böses dabei denkt ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Leider kann der Verkäufer, ein "Großhändler" für DDR-Motorfahrzeuge mir keine Auskunft geben.
Aber er kann dir die Auskunft geben,daß der Motor regeneriert ist.
Ein Schelm,wer Böses dabei denkt ![]()
Wenn die Schrauben es aber schon hinter sich haben bevor ich überhaupt einen handgriff gemacht hab und ich mich quäle die rauszubekommen dann setz ich die doch nich wieder ein;-)...
Nich schön aber beim nächsten Kauf guckt man 2 mal hin...wegen kosten Regeneration guck mal im forum untet Dienstleistungen nach...
Danke für die vielen Hinweise. Wie gesagt, der Verkäufer ist Großhändler und, da wir per Mail im Streit endeten, wird mir also nicht helfen, mit Auskünften, da er sich ja dannn ins eigene Fleisch scneiden würde..
TommyMaul: genau das werde ich machen und die Fotos einstellen. Aber: kriege ich die Dichtkappen (Kautasit-Dichtungen) dann wieder dicht? Oder werden die mit einer "Dichtmasse" zusätzlich eingeschmiert?
Da dort schon blaue Wellendichtringe Verbaut sind, werden die Original Dichtung schon gegen Papier ersetzt wurden sein. Sieht jedenfalls auf einem Foto so aus. Dort ein paar neue Dichtungen mit Dichtmasse zu verbauen wäre allerdings empfehlenswert wenn du es eh einmal offen hast, bzw kannst du es ja gleich ablassen wenn der Motor gemacht werden soll / muss.
Ihr immer mit eurer Dichtmasse ![]()
Was spricht den dagegen? Bevor man es zusammen baut und es dann doch nicht dicht ist... Die Kappen sind eh zu 99% nicht mehr Plan.
Bevor man es zusammen baut und es dann doch nicht dicht ist...
Denke ich auch. Nur um zu sagen "ich habe noch nie Dichtmasse gebraucht", wäre mir das nicht Wert. Der zusätzliche Aufwand hält sich ja in Grenzen.
Ich hatte nun schon ein paar Motoren die trotz guter Dichtfläche und guten Dichtungen, leider undicht bei mir ankamen.
mfg
![]()
Was spricht den dagegen? Bevor man es zusammen baut und es dann doch nicht dicht ist... Die Kappen sind eh zu 99% nicht mehr Plan.
Ja, Kappen ist korrekt. Dachte die Mitteldichtung
....und welche Dichtmasse empfehlt ihr dafür? (jetzt wird es spannend :-))
"Dirko" nutz ich am Motorad...(geht bis 300°C)
Jap, Dirko HT !
Ich verstehe die Zwangsläufigkeit nicht: Weil der Motor vielleicht nicht gemacht worden ist, muss es nun passieren. Hat der Motor denn überhaupt ein Problem?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!