Hallo würde jemand einen 50 kmh Zylinder erkennen? Ich habe Bilder. Ich habe mittlerweile 2 Meinungen. Danke.
50 kmh Zylinder erkennen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
woher sollen wir das nun wissen?
Miss doch einfach den Durchmesser -
Du hattest meinen Motor zur Regeneration und hast gesagt es wäre ein 60 kmh. Ich packe gerade die 55. Einstellungen passen alle. 8,5 bar sollten auch noch reichen. Ein anderer behauptet es sei ein 50 kmh. Eine Schwalbe eines Bekannten drückt wie die sau mit dem selben Motor. Wie wären denn die Maße?
-
Moin,
der 50km/h-Zylinder sollte für ein S53-Motorgehäuse am Zylinder passend abgedreht sein, was dieser Zylinder jedoch nicht ist.
Daher kann man davon ausgehen, dass es sich hier um einen 60km/h-Zylinder handelt. -
OK. Dann weiß ich auch nicht weiter. Dann gab es doch bei den 60 KmH Zylinder noch geänderte Steuerzeiten, wenn ich nicht falsch gelesen habe. Irgendwas an meinem Roller passt nicht. Vllt. doch ein zu kleiner Auslass?! Der tut sich unheimlich schwer hochzudrehen. So als würden die Abgase zu langsam rausgedrückt werden.
-
ach,50km/H...
ich war bei 50/60ccm -
entweder versuche ich einen neuen Zylinder und schaue ob er passt oder lasse den alten bearbeiten. Dann brauche ich nur noch einen der meinen Zylinder bearbeiten kann.
-
Folgendes :
Wenn der Zylinder wirklich noch nicht allzu sehr ausgelutscht ist, so sollte er die 60 km/h auch noch schaffen.
Der Zylinder auf meiner /2er Schwalbe hat mittlerweile 13.000km auf der Uhr und das im Nullmaß.
Anzug lässt zwar langsam nach, aber auf die 60km/h bringt sie mich immer noch recht sicher.
Daher würde ich den Fehler wo anders suchen.
Zündung falsch eingestellt ?
Kupplung in Ordnung ?
Nebenluft ?Ein 50km/h Zylinder ist unten abgesetzt an der Laufbuchse.
-
laut Tacho 2700 KM. Zündung 2 mal mit Uhr eingestellt. Kupplung funktioniert 100 % und die Wellendichtringe sind dicht. Vergaser ist auch gut eingestellt. Ich vermute den Zylinder. Die Schwalbe ist viel spritziger, dreht schneller hoch. Meiner ist einfach nur träge. Ich vermute die Steuerzeiten.
-
Es kann auch sein ,das dein Krümmer viel zu lang ist oder dieser zu weit im Auspuff Steck.Oder dein Auspuff zu sitzt.
-
Krümmer habe ich 2. Erst hatte ich einen 460 jetzt einen 360er. Auspuff steckt 2 cm auf krümmer. Auspuff und krümmer sind frisch ausgebrannt.
-
Krümmer habe ich 2. Erst hatte ich einen 460 jetzt einen 360er. Auspuff steckt 2 cm auf krümmer. Auspuff und krümmer sind frisch ausgebrannt.
460er Krümmer ist der von der 50km/h Ausführung.
Zyinder von der 50km/h Ausführung hat eine andere Auslasssteuerzeit, originale hatten eine 5 auf Einlassstutzen von oben eingeschlagen. So wie hier https://goo.gl/images/tYJq8d eine 7 für S70
Hat dein Auspuff ein Gegenkonus oder nur ein Prallblech ?
Leider kann man auf den Bilden auch nicht sehen ob er das VMW Logo hat, was für original Simson Zylinder steht. https://www.qpic.ws/images/26072010360.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!