Guten Morgen,
Ich hab da mal ne kurze Frage,
Lohnt es sich einen 50ccm DDR zylinder nachschleifen zu lassen oder sich einen lt 50ccm plus zu holen oder auch die sport Variante.
Lg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Guten Morgen,
Ich hab da mal ne kurze Frage,
Lohnt es sich einen 50ccm DDR zylinder nachschleifen zu lassen oder sich einen lt 50ccm plus zu holen oder auch die sport Variante.
Lg
Kommt drauf an,was du an Leistung möchtest.
einen Originalzylinder mit gutem Krümmergewinde lä0t man für gewöhnlich schleifen. Vorzugsweise mit einem guten Kolben
Ich möchte schon so an die 70 vlt auch 75kmh kommen
Da brauchst du schon mindestens den LT 50 Sport mit entsprechenden Anbauteilen.
Ist aber illegal.
Dann würde ich gleich den Reso 60 kaufen.
Wenn du legal bleiben willst, nimm deinen DDR Zylinder und lass ihn schleifen.
Und nimm einen Barikit Kolben.
Oder nimm einen echten DDR Megukolben.
Da brauchst du schon mindestens den LT 50 Sport mit entsprechenden Anbauteilen.
Ist aber illegal.
Dann würde ich gleich den Reso 60 kaufen.
Wenn du legal bleiben willst, nimm deinen DDR Zylinder und lass ihn schleifen.
Und nimm einen Barikit Kolben.
Das sehe ich genauso . ![]()
Oder nimm einen echten DDR Megukolben.
Die werden aber schon seit über 25 Jahren nicht mehr hergestellt ![]()
Schon mal was von Lagerware gehört? Original DDR Ersatzteile werden auch seit der Wende nicht mehr hergestellt.
Schon mal was von Lagerware gehört? Original DDR Ersatzteile werden auch seit der Wende nicht mehr hergestellt.
Genau diese Lager werden seit der Wende nicht mehr aufgefüllt, irgendwann ist halt leer.
Das stimmt, es gibt aber noch welche auf dem Markt.
Das stimmt, es gibt aber noch welche auf dem Markt.
Das sind meist 5. und 6. Schleifmaß.
Würde ich nicht ein DDR Zylinder extra aufbohren nur um so Kolben dann zu nehmen.
Ist mir der DDR-Zylinder zu schade.
mit dem barikit ist man qualitativ ebenso gut unterwegs und bezahlt tendenziell deutlich weniger.
für mich war die sache mit megu erledigt, als ich einen fürs 1. schleifmaß kaufen und man mir dafür bald das doppelte zum barikit abnehmen wollte.
da glauben manche leute, sie hätten einen echten goldesel im regal stehen und verlangen mondpreise dafür.
mit dem barikit ist man qualitativ ebenso gut unterwegs und bezahlt tendenziell deutlich weniger.
für mich war die sache mit megu erledigt, als ich einen fürs 1. schleifmaß kaufen und man mir dafür bald das doppelte zum barikit abnehmen wollte.
da glauben manche leute, sie hätten einen echten goldesel im regal stehen und verlangen mondpreise dafür.
Und womöglich dann nicht mal ein DDR-Megu ist.
https://www.ostoase.de/Kolben-S51-SR50-KR51-2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!