Na zu den Umrüstkit gehört doch der Zerstäuber mit passender Nadel und Düsenstock.
Teile die aufeinander abgestimmt sind, verbaut man doch auch zusammen.
Simson Vergaser BVF 16N1-12 umbauen
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Na zu den Umrüstkit gehört doch der Zerstäuber mit passender Nadel und Düsenstock.
Teile die aufeinander abgestimmt sind, verbaut man doch auch zusammen.
Der Zerstäuber ist von den SM GS-Vergaser der selbe wie von den RZT RVFK CS. Das RZT Umrüstkit ist ja für BVF-Vergaser auf RZT RVFK. Der Kolbenschieber würde auch nicht passen da der nur einen Durchmesser von 21mm hat. SM GS-Vergaser und RZT RVFK CS haben einen Kolbendurchmesser von 22mm. Vom SM-Vergaser braucht man nur den Zerstäuber aufbohren für die Amal Vergasernadel. Die Vergasernadel ( E, E1, E2 ) und die Halterung / Spange muss man ja nicht von RZT kaufen. Die bekommt man auch günstiger wo anders. Im Prinzip braucht man "nur" den RZT Düsenstock oder evtl. sehr genaue Bohrer um einen orig. Düsenstock für die Amal-Vergasernadel aufzubohren ( 2,62mm, 2,64mm usw. ). -
Der Zerstäuber ist von den SM GS-Vergaser der selbe wie von den RZT RVFK CS. .....
Vom SM-Vergaser braucht man nur den Zerstäuber aufbohren für die Amal Vergasernadel.
Widersprichst dich selber,
ist halt doch nicht der gleiche Zerstäuber wenn du diesen aufbohren muss, für die Amal-Vergasernadel.
Der Kolbenschieber ist vermutlich bei den RZT-Kit auch nur dabei, dabei damit man ihn nicht aufbohren muss,
wie bei den ZT-Kit.
Im übrigen ist der Zerstäuber von ein originalen BVF 16N1-1, 1-3, 1-6 ist auch seitlich geschlitzt. -
[quote='-simme-','https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/98555-BVF-16N1-12-umbauen/?postID=1481212#post1481212']
Der Zerstäuber ist von den SM GS-Vergaser der selbe wie von den RZT RVFK CS. .....
Vom SM-Vergaser braucht man nur den Zerstäuber aufbohren für die Amal Vergasernadel.
Widersprichst dich selber,
ist halt doch nicht der gleiche Zerstäuber wenn du diesen aufbohren muss, für die Amal-Vergasernadel.
Der Kolbenschieber ist vermutlich bei den RZT-Kit auch nur dabei, dabei damit man ihn nicht aufbohren muss,
wie bei den ZT-Kit.
Im übrigen ist der Zerstäuber von ein originalen BVF 16N1-1, 1-3, 1-6 ist auch seitlich geschlitzt.[/quoteIm Durchmesser der gleiche Zerstäuber. Ist wohl klar, dass man den für die dickere Nadel aufbohren muss ( falls man ein wenig techn.Verständnis hat ). Wenn es wärmer wird dann werde ich beide konisch ausgedrehte /überarbeitete Vergaser mal testen an einen ZT Stage 1 60N Zylinder.
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