Ablagerungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Garnituren sind natürlich schon gereinigt und meine läuft auch wieder in meinem Mopped. Die Klemme hab ich mir letztes Jahr auf Korsika eingefahren, Leistumgsverlust hatte ich danach nicht.
    Beim Barikitkolben hab ich eine Stumde gebraucht, um den Ring runter zu bekommen. Vermutlich ist er deshalb nicht mehr rund und dichtet nicht mehr ordentlich.
    Die Auspüffe sind absolut trocken.
    Auf dem Foto das dieses Jahr oder seit ca.5.000 km ungereinigte Endstück.

• Bin zwar nicht der Guru, aber bei dem Anblick des Endstück würd ich die Esse mal ausbrennen.
    Wer weiß was da noch drinnen zum Vorschein kommt.
    Oder vielmehr im Nachhinein raus kommt. :search:

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Alle Löcher im Konus sind frei, ebenso der ESD. Was soll ich da ausbrennen?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Das Endrohr sieht sehr zu gekokt aus, nur deshalb der Gedanke. :rotwerd:
    Wußte nicht, ob Du schon nen Blick ins Innere riskiert hast.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Ich kenn den Schalldämpfer auch nur in zugeschmoddert, also von ausgestoßenen Öl.
    Und auf dem Foto sieht es so aus als ob du da auch so einen Ölkohle -Rußrand rund um das Auslassrohr hast, der mich verdammt an deinen Auslass erinnert!??

• ich gebe ja ungern den ketzer, behaupte aber, dass der flammpunkt daran unschuldig ist.
    der fp ist ja nicht die zersetzungstemperatur, bei welchem das öl plötzlich keine schmierwirkung mehr hat.
    so denken hier wahrscheinlich einige.
    diese grenze beschreibt erstmal nur den punkt, bei welchem das öl ausreichend brennbare dämpfe bildet, um von einer externen zündquelle zum brennen gebracht werden kann.
    flammpunkt ist also nicht gleich der selbstzündungstemperatur, welche viel höher liegt.
    ob der flammpunkt nun also bei 100 oder 200°C liegt, ist egal.
    solange das gemisch nicht entzündet wird, entstehen keine temperaturen, die das öl von selbst zum brennen bringen und es gibt auch keine externe zündquelle.
    bei der eigentlichen verbrennung entstehen dann temperaturen, die einen blick auf den flammpunkt überflüssig machen, weil der so oder so weit darunter liegt.
    kurzum ist der flammpunkt kein wichtiger parameter um die betriebsfähigkeit von motoröl daran herleiten zu wollen, sondern eher eine angabe für das sicherheitsdatenblatt, wenn es um die lagerung geht.
    und nun noch ein praktisches argument: ich benutze seit langem vorgemischtes 2t öl mit einem flammpunkt von vielleicht 100° bei luftgekühlten motoren, explizit auch vom hersteller für alle arten von 2t geeignet(dann wäre der ja auch blöd).
    die laufen bisher nichtnur tiptop, die sind innen auch sauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!