Welchen Motor habe ich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Laufbuchse stand oben, also Richtung Kopf, tiefer als der Auslass des Zylinders. Habe die kleine Kante der Laufbuchse dem Zylinder angepasst. War ca. 1mm nach oben und ca. seitlich je 1mm. Der Kolben ist im UT plan mit dem Auslass.
    Hoffe das ist verständlich geschrieben:-)

Wie auch immer, hab heute die erste längere Tour von ca. 40km gemacht. Ganz entspannt mit durchschnittlich 35km/h. Zum Ende hin mal kurze Vollgasstöße bis ca 65 km/h

Läuft super! :)

• Im Normalfall wird der Auslass nach oben gezogen.
    Wenn man den Auslass nach unten zieht, so macht man aus dem Zylinder einen Traktor.
    Ebenso geht ziemlich viel Frischgas flöten, wenn der Auslass zu lange auf ist.
    Das ganze ist natürlich auch abhängig davon, ob der Kolben auch so tief runter kommt.

Das ganze war jetzt mein Gedankengang.
    Du kannst mich gerne auch von was anderen überzeugen.

Die ASZ bestimmt lediglich die Oberkante des Auslass.
    Der Auslass ist beim runterfahren des Kolbens so oder so offen, egal ob der Kanal im UT bündig mit dem Kolbenboden abschließt oder nicht.
    Ich kenne im Simsonbereich auch recht wenig Zylinder wo Auslass uns Überströmer nicht ziemlich bündig mit dem Kolbenboden abschließen.

Deinen ''Traktor'' erreicht man nicht durchs runterziehen vom Auslass. Da hat der Vorauslass bedeutend mehr mit zu tun.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich kenne im Simsonbereich auch recht wenig Zylinder wo Auslass uns Überströmer nicht ziemlich bündig mit dem Kolbenboden abschließen.

Hatte ich schon mindestens 2-3 Zylinder gehabt, wo das nicht so war.
    Der Kolben ist dort nicht bis UK des Auslasses gefahren ist.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Nein.
    Bei allen dreien saß die Buchse nicht korrekt.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!