Hallo,
ich bin gerade am Restaurieren meiner KR50☺️. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen den Motor zu spalten, da dieser auf mich nicht mehr allzu Vertrauenserweckend wirkte. Nun gibt es beim Zusammenbauen aber ein Problem. Und zwar bekomme ich die Kickstarterwelle nicht mehr rein. Weiß jemand woran das liegen kann oder kennt einen Trick?
Simson KR50 Kickstarterwelle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist die Kickstarterwelle in einer "plastik" Buchse gelagert?
Hast du diese Buchse beim erwärmen des Gehäuses drin gelassen?Klassiker

-
Nee leider nicht Die Welle ist ohne Plastikbuchse im Gehäuse. Ich habe bei meinem 2. Motor das gleiche Problem, ohne das ich irgendetwas angerührt habe.
-
Wenn das Gehäuse einen Alu Sitz für die Kickstarterwelle hat muss diese auch montierbar sein.
Kannst du mal ein Foto machen? -
Ich habe das Problem glaube ich schon gelöst. Wahrscheinlich hat meine KR50 einen Spatz Motor verbaut, sodass die Kickstarterwelle die ich von einem anderen KR50 Motor genommen habe zu groß ist. Ich habe echt nicht darüber nachgedacht, dass der Motor ein ganz anderer sein könnte.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!