Motor ruckelt!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Und zwar folgendes:

Meine SR50 startet eigentlich ganz normal zweimal treten mit Choke, dann fahre ich los und nach ca. 5Min und Vollgas fängt sie an zu ruckeln.
    Sobald das Moped dieses macht muss ich extrem vom Gas gehen also von ca. 60kmh kann ich nur noch 40kmh fahren ohne das sie ruckelt.
    Heute Nachmittag war es sogar so das sie normal ansprang, aber sofort anfing zu ruckeln.
    Sobald ich dann stehen bleibe geht das Moped aus und lässt sich auch nicht mehr antreten erst durch anschieben springt sie wieder an.

Was könnte dieses sein?

• Klingt für mich nach einer vergaser geschichte..

Einmal sauber machen und gucken ob das schwimmerventil sowie schwimmer noch so arbeiten wie sie sollen.

Vorher mal gucken ob die tankentlüftung frei ist und ob genug benzin nachläuft ;)

Lg ronny

• Ok, wenn der Motor stirbt und du ihn nicht mehr anbekommst, hast du dann schonmal geguckt, ob der Zündfunke noch vorhanden ist (dabei gleich auf die Kerze achten, feucht oder trocken)?
    Hast du auch schonmal die Benzindurchflussmenge ermittelt?

• Benzinhahn schließen, Benzinschlauch am Vergaser abziehen und ein ein passendens Gefäß führen, idealerweise in einem Messbecher, dann machst du den Hahn auf und lässt ihn für eine Minute auf, anschließend liest du ab, wieviel Sprit rein gelaufen ist. Ich glaube 250ml sollten es mindestens sein...

• Hört sich für mich nach dichtem Tankdeckel oder verstopften Benzinhahn an.

Mal probiert den Tankdeckel aufzumachen wenn das Stottern eintritt ?

Was auch möglich wäre das sie zu fett läuft.
    HD vlt locker ?

• Haben gestern den Vergaser und Benzinhahn gereinigt genau wie den Tankdeckel durchgeblasen.

Welche Rille wäre richtig bei der Vergasenadel Position 1 oder 2 ?

Werde später sehen ob es was gebracht hat wenn ich auf Arbeit fahre...
    also Daumen drücken:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!