Ich könnte mir Vorstellen das dieses kleine Blech ,das den Kontakt beim Drücken der Bremse herstellt wordurch dann das Licht angeht, auf diesem Kontakt drafsitzt und wenn du Bremst scheibt es sich eben erst Runter davon also musst du einfach die beiden Kontermuttern lösen und das ganze so nach rechts oder Links verschieben das es eben nicht mehr leuchtet im Stand!
Bremslicht Rücklicht Probleme (Simson-Standart)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hatte das Dauerleuchten auch.
Ich mußte die Schraube einiges (2 Umdrehungen) rausdrehen, damit das jetzt so funktioniert, wie es soll.
Danach noch die Mutter festgedreht.
Allerdings ist der Steckkontakt immer noch nich sooo richtig fest. -
Mein Bremslicht funzt nicht und ich weis nicht woran das liegt???
-
es liegt (wenn die elektrik i.Ordnung ist) am masse kontakt in der bremse (verbogen oder so) einfach zurückbiegen oder nen neuen bremsnocken für hinten kaufen...
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Hallo ihrs,
mir hat's irgendwie endgültig das Kabel zum Rücklicht durchgescheuert. Ist ja ansich kein Problem, neues besorgt, drangebastelt und genau so wieder angeschlossen. Aber es tut sich nichts. Da hab ich mir das Rücklicht mit dem 3-adrigen Kabel mit in die Wohnung und an ein Stromversorgungsgerät angeschlossen. Aber wenn ich jetzt mal alle Möglichkeiten versuche die 3 Kabel an die 2 Pole anzuschliessen funktioniert es nur wenn ich die 2 Kabel neben dem Bremslicht verbinde, das normale Rücklicht zuckt nie. Die Birnen sind OK. Was mach ich falsch?
-
Hab nochmal n kleines Bild erstellt. Es passiert einzig und allein was wenn ich rot und grün an die Spannungsquelle anschliesse.
-
es braucht ja die Masse vom rahmen bzw. Verkleidung.
Überprüfe auch mal ob die Birn kontakt hat. Kann sein
das der Oxidiert ist.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
Neee, die Masse kommt ja auch vom Kabel, sonst hätt ich ja nicht 3 Kabel, außerdem is das Rücklicht durch den Dichtungsgummi von der Verkleidung isoliert.
-
Das dritte Kabel geht ja zum Bremslichtkontakt ins Hinterrad rein.
Oder hab ich was falsch verstanden ?Gruß
Tobi3007
--
http://www.nolovelost.de -
Hi Leute,
an alle Rollerfahrer:
Wie sieht es mit der Beleuchtung beim Roller aus. Hats da auch 2 Birnen drin (1x5W + 1x21W)? Oder wird beim Roller alles über Bilux geschaltet.
Würde mir gern ein Rollerrücklicht an meine S50 bauen. Stehe nicht nicht so auf rund.
--
Grüßle OstRockerDie Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!
S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,
-
Ja müsste, aber ich versteh nicht warum das hier mit nem Stromversorgungsgerät und gesunden Birnen nicht funzt

-
Bau´s doch einfach ein, wenn´s vorher gefunzelt hat... Vielleicht geht´s dann ja, man weiß zwar dann nicht wieso aber ich habe solche Erlebnisse auch schon gehabt.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!