Kurbelwellenlager Rechts

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei den SKF ist es meist ein Glückspiel.
    Ab und zu sind mal halbwegs verwendbare dabei, dann sind wieder mal Chargen nur Müll.
    Das ist mir zu doof, drum verbaue ich nur noch SNH.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Bei den SKF ist es meist ein Glückspiel.
    Ab und zu sind mal halbwegs verwendbare dabei, dann sind wieder mal Chargen nur Müll.

Das verstehe ich nicht. SKF ist mit F.AG qualitativ der beste Lagerhersteller. Alle Lager werden sorgfältig geprüft. Ich hatte auch noch keine, die irgendwie nicht den Ansprüchen gerecht waren...
    https://www.hug-technik.com/skf_kugellager.html

Wenn man natürlich die Billig-Sets auf eBay kauft, bekommt man die Ware, die aussortiert wurde. ;)
    Nee, Spaß. Kann mir das echt nicht vorstellen, dass SKF chargenweise "Müll" verkauft.

• Das verstehe ich nicht. SKF ist mit F.AG qualitativ der beste Lagerhersteller. Alle Lager werden sorgfältig geprüft. Ich hatte auch noch keine, die irgendwie nicht den Ansprüchen gerecht waren...
    https://www.hug-technik.com/skf_kugellager.html

Wenn man natürlich die Billig-Sets auf eBay kauft, bekommt man die Ware, die aussortiert wurde. ;)
    Nee, Spaß. Kann mir das echt nicht vorstellen, dass SKF chargenweise "Müll" verkauft.

dito

• Jegliche SKF Lager für Simson, die man von MZA bezieht, sind Made in Bulgaria.
    Einige auch mal Italieren o.ä.. Dennoch hatte ich schon viele "neue" Schrottlager in der Hand.

Gegen SKF selber sag ich nichts. Die machen an sich Top Lager.
    Wenn man jedoch nen Satz "Made in germany" skf's bestellt, liegt man bei nem Satz gleich mal bei 60-70€.
    Dann sind die Lager aber auch zu 99,9% maßhaltig.

Ich hatte letztens auch wieder nen Satz SKF in der hand, als ich für jemanden in meiner Verwandschaft nen Motor machen sollte.
    Der hatte die SKF bestellt.
    Die brauchte ich nichtmal aus der Plastetüte nehmen um zu spüren, dass die Lagerluft stärker war, als die der ausgebauten DKF.
    Ich hab die ihn gleich zurückgeben lassen.

Und genau deshalb kommen mir nur noch SNH ins Haus.
    Ich kann zwar auf meine Machenschaften keine Garantie geben, jedoch will ich ja, dass die Leute nicht ständig wegen solchen Sachen auf der Matte stehen.
    Zwar mache ich das Hobby gerne und auch ohne verpflichtende Entlohnung, jedoch will man auch, dass die Leute zuverlässig unterwegs sind.

So, dass war jetzt genug Geplänkel über Lagersorten.
    Das ist im Endeffekt wie mit den Farben der Wellendichtringe: Eine einzige Glaubensfrage.
    Der eine meint das wäre richtig, der andere das.
    Im Endeffekt ist keins von beiden 100% richtig.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!