neuer Zündschalter Schwalbe

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  • Hallo Leute,


    ich bin neu auf dem Portal und habe jetzt eine Schwalbe Bj. 83 von meinem Vater "geerbt" (er lebt noch). Wir haben das Fahrzeug auf 12 V Vape umgerüstet. Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit der Hupe? Wir haben einen komplett neuen Motor mit neuem Vergaser und Zündanlage verbaut. Wir haben die neue Hupe eingesetzt und nach Schaltplan angeschlossen. Drückt man auf den Knopf, fliegt die Sicherung und das bei neuer Hupe.


    Außerdem würde mich noch interessieren, ob es normal ist, dass das Licht schon bei der ersten Schalterstellung ( ich meine nur Zündung an ) mit angeht.


    Verzeiht meine Fragen, aber ich bin seit 30 Jahren aus dem Thema Schwalbe raus und möchte einen schönen Neustart haben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    swallowdriver

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • Hallo Taracho,


    danke für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Licht beruhigt mich und das mit dem durchgescheuerten Kabel werde ich mir anschauen.


    Vielen Dank

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • Das Frontlicht sollte aber auch nur bei laufendem Motor leuchten.


    Hast Du vielleicht die Zündschlossebenen verwechselt? Oben ist dort wo der Zündschlüssel rein kommt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Es tut mir leid, dass ich nicht geschrieben habe, Schalterstellung 1 bei laufendem Motor. Ich habe auch keine Ebenen verwechselt, weil ich weiß, wo oben ist. Allerdings bin ich 48 Jahre alt, und zu der Zeit als ich damals Moped im Osten fuhr, ging das Licht erst bei Schalterstellung 2 an.
    Aber trotzdem vielen Dank du Klugscheißer.

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

  • Na tolle Wurst,, da gibt jemand Hilfestellung gibt, und wird als Klugscheißer bezeichnet. :puke:
    So jemanden ist auch nicht zu helfen.


    Licht auf Stellung 1 und beim Hupen fliegt die Sicherung , das wird wohl am neuen Motor liegen :biglaugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Es tut mir leid, dass ich nicht geschrieben habe, Schalterstellung 1 bei laufendem Motor. Ich habe auch keine Ebenen verwechselt, weil ich weiß, wo oben ist. Allerdings bin ich 48 Jahre alt, und zu der Zeit als ich damals Moped im Osten fuhr, ging das Licht erst bei Schalterstellung 2 an.
    Aber trotzdem vielen Dank du Klugscheißer.


    Sorry wenn Du Dir verarscht vorkommst. Aus deinem Profil kann ich weder Deine Erfahrung noch Dein Alter erkennen.
    Es gibt hier genug "Neulinge" die die Ebenen verwechselt haben und von dem "Kabelsalat" wenig Ahnung haben.
    Da wurde der Frontscheinwerfer auch schon mal ausversehen auf die Batterie geklemmt.
    Übrigens, Ich bin in ca. 3 Wochen genau so alt wie Du.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

  • Hallo Leute,
    ich möchte mich nochmal für meinen dämlichen Spruch entschuldigen. Mit der Hupe passt jetzt alles. Die Stellschraube war zu weit herausgedreht, dadurch flog immer die Sicherung. Bin darauf gekommen, weil ich es mit der originalen probiert hatte, die funktionierte.

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

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