S50 Gepäckträger montieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich stelle mich wohl an wie der letzte Mensch auf Erden, aber ich komme nicht auf meinen Fehler ...
    Wenn ich den neuen Gepäckträger an meine S50 montiere, dann wackelt dieser. Das sollte ja eigentlich nicht so sein? Nur ich komme nicht drauf warum der wackelt? Ich denke ich habe alles richtig montiert, so wie es vorher auch war.

Evtl. könnte ja mal jemand ein Detailbild seines Gepäckträgers machen?

Danke und Gruß

Lukas

• Las mich raten MZA Nachbau ?

Diese sind nicht genau gefertigt daher wackelt es. Ist bei MZA auch bekannt. Abhilfe schafft da erstmal nur neue Schrauben mit Festigkeitsklasse 8.8 zu besorgen und die Mutter dann mit ordentlich Kraft festzuschrauben. Die mitgelieferten Schrauben dehnen sich schon weit vor fest also nicht benutzen. Ansonsten schauen ob man einen DDR Gepäckträger bekommt.

• Hat er die Unterlegscheiben drin?

• Ich hab das schon öfters gesehen mit den U Scheiben damits anscheinend nicht so klappert

• Ja ich kenn das auch ist auch eine gute Lösung ist aber eigentlich nicht so vorgesehen. Aber ich kann (aus sehr verlässlicher Stelle) sagen das dieses Problem bei MZA bekannt ist und sich dagegen auch was machen lässt dauert halt nur etwas bis die besseren Teile dann da sind.

• Oder aber den Bügel der ins Wiederlager greift um die vorstehende Nase kürzen (Sägen)
    und eine passende Nase ausarbeiten.(Feilen)
    Was nicht paßt, kann auch passend gemacht werden
    und es fehlt max. 0,5cm/Versuch an Bügelhöhe.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!