Ist dieser Regler für die Umrüstung auf LED Scheinwerfer geeignet?
Vape und LED Scheinwerfer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist der alte PD Regler. Pufferst du die Lima mit der Batterie? Baust du die Vape entsprechend um?
-
Is nicht für mich.
Es ist eine Vape mit Batterie verbaut.
Was muß da an der Vape umgebaut werden? -
-
Wer nich löten mag kann oder will
Bei Powerdynamo
1321799122 Stator rechtsdrehend
700579910 GrundplatteRund 77€
Polrad MZA kann weiter verwendet werden
Kleiner Nachteil an der Grundolatte es fehlt die kleine Nase, kann man aber sich behelfen
-
Der Alte
LED Scheinwerfer brauchen Gleichstrom wird nichts an der MZA Vape weil die 70W Wechselstrom liefert.
Entweder die MZA Vape um basten wie schnitzer schon schreibt //www.simsonforum.de/faq/…&cat=49&id=152&artlang=de
oder mit Powerdynamo Teile umbauen oder gleich von vor herein eine Powerdynamo kaufen.Ist immer die gleiche Leier mit der MZA Vape,
es ist und bleibt Mist mit den zwei Stromkreisen und AC und DC

-
der gezeigte Regler kann übrigens nur mit Batterie betrieben werden, ist die alte Ausführung
-
Alles anzeigen
Wer nich löten mag kann oder will
Bei Powerdynamo
1321799122 Stator rechtsdrehend
700579910 Grundplatte
Rund 77€
Polrad MZA kann weiter verwendet werden
Kleiner Nachteil an der Grundolatte es fehlt die kleine Nase, kann man aber sich behelfen
Ist so nicht richtig
Grundplatte 700579910 braucht man nicht.
Allerdings den Powerdynamo- Reger mit Kondensator (73 00 799 50) 74,20 EUR
und wenn eine MZA-Vape mit Zündspule Z54 hat, muss auch die ausgetauscht werden.
Steht alles auf der Powerdynamo-Seite
http://www.powerdynamo.biz/deu/kb/70s3zus10.htm -
wenn man die 3 Schrauben gelöst bekommt, ohne dass diese abscheren mit denen der Vape Stator auf der GP montiert ist braucht man nur den Stator,
wer auf abgescherte Schrauben steht diese rauszudrehen kann dies gern machen
-
man braucht nichtmal den stator lösen. Wenn man's Kabel an der richtigen Stelle abtrennt, ist nur ein einzelner Kabelbinder und bischen schrumpfschlauch nötig. Und natürlich danach der Powerdynamo-Regler oder einer von nem Chinaböller/Japan-Moped. man kann auch einen mit drei Phaseneingängen verwenden. fuppt auch.
für LED sollte Batterie und sicherheitshalber ein Überspannungsschutz verbaut sein. Oder ein moderner Mosfet-Regler. die umgebaute Vape liefert ca. 7 bis 8A Ladestrom bei 14V. ungeregelt sind das bei voller Batterie mal fix Spannungsspitzen jenseits der 40V im System... ohne Batterie gehts Richtung 80V und mehr.
cya v3g0
-
Wenn man das Kabel nur trennt bringt das Ganze doch weniger Leistung, da nicht alle Spulen in Benutzung sind. Oder meinst du das anders?
Ich habe den Umbau im Winter 16/17 durchgeführt. Die Schrauben gingen gut raus und das Umlöten des Kabels war schnell erledigt. -
Ich trenne das Kabel vom mittelabgriff ab (Wo nur ein paar Windungen rumlaufen) und fädel daß dann Richtung Geberspulen durch. Da wo der Draht der lichtspulen an den Rotor angelötet ist. Den löte ich ab und verbinde ihn mit dem Kabel des mittelabgriffs. Der kabelbinder dient dann dazu, daß Kabel an der letzten lichtspule neben den geberspulen festzuhalten. Ggf muss noch einer um die Spule mit den wenigen Wicklungen gesetzt werden, falls man den alten durchgeschnitten hat.
Cya v3go
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!