CNC Fräsen nach CAD (oder Zeichnung)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

kennt jemand eine Anlaufstelle, wo man günstig ein Einzelstück aus ALU oder Stahl CNC Fräsen lassen kann? Das Bauteil habe ich bereits als CAD konstruiert. Ist nur n bissliges 2,6mm Blech. 3-Achs sollte da reichen. Oder geht's noch simpler?

(Soll ne Tachohalterung für mein Enduro werden.)

Jemand 'ne Idee oder Vorschlag?

Grüße,

Thomas

• CNC kann ich nicht aber ich könnte dir vorschlagen einen 3D Druck davon zu machen. Oder nur das runde Teil als 3D druck um darauf dann eine normale Tachohaltestrebe verschrauben zu können (quasi als Adapter) . Wäre das was für dich?

• Danke für die Anregungen, ich werd die Leute mal abklappern!

CNC kann ich nicht aber ich könnte dir vorschlagen einen 3D Druck davon zu machen. Oder nur das runde Teil als 3D druck um darauf dann eine normale Tachohaltestrebe verschrauben zu können (quasi als Adapter) . Wäre das was für dich?

3D-Druck aus was? Wäre das Plastik? Anschrauben wöllte ich nicht, wenn da lieber als Ganzes. Geht auch gar nicht zum anschrauben, weil ich keine Tachowelle mit Mutter in der Mitte habe, sondern nur Kabel dort sind (MMB-Tacho). Würde es abschließend evtl. auch etwas biegen wollen. Weiß nicht inwiefern da der 3D-Druck beständig ist (wenn es sich um Metallsintern handeln würde, Plastik fällt da natürlich flach).

• Also ich habe mir in letzter Zeit auch mal was Lasern lassen. Allerdings muss ich den Anbieter bei Interesse mal raus suchen.
    Der war für Einzelteile oder Kleinserien am günstigsten. Alle anderen werden erst ab 10 Stück günstiger, ich brauchte aber nur drei.
    Außerdem würde ich Edelstahl oder Stahl empfehlen. Mit Alu hab ich am Moped keine guten Erfahrungen wegen den Vibrationen.
    Vor allem an Biegestellen kann das auf längere Sicht abbrechen.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!