Blinkergehäuse S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

habe mir vor einiger Zeit einen Blinkersatz für mein Simson S51 gekauft. Heute hab ich die vier Blinker aufgeschraubt um die Glühbirnen einzusetzen dabei ist mir aufgefallen das in zwei Blinkerschalen weiße Plastik Scheiben drin sind bei den anderen zwei Schalen fehlen diese jedoch (siehe Bild). Hat das eine besondere Bedeutung oder wurden bei den zwei Schalen die weißen Einsetze vergessen???

Gruß Micha

• Ich kenne sogar noch eine dritte Variante, in der der Einsatz aus gelb verzinktem Blech ist. Leider kann ich nur behaupten, dass die gelb verzinkten Metalleinsätze bei S50 und wahrscheinlich auch den ersten S51 eingebaut waren, die Blinker mit weißem Plastikeinsatz kamen bei späteren S51 und SR50 zum Einsatz.

Allerdings kann ich nicht sagen, wo die Blinker ohne Einsätze verwendet wurden. Vielleicht MZ ETZ oder so? Da die Blinker jedoch von hinten verschraubt werden, schließe ich S50 mal aus... Macht für mich prinzipiell auch keinen Sinn, da die Einsätze die Lichtstrahlen ja nach vorn reflektieren und so die Lichtstärke der Blinker verstärken sollen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Begründest du deine Antwort auch?

MfG
    Christian

Begründen kann ich es zwar auch nicht, außer dass es so auf der Verpackung stand, ist aber so.

Musst aber aufpassen, haust dir da schnell nen kurzen rein, hab einfach zum Vorbeugen zwischen masse und plus etwas panzerband gesteckt, hält top.

Vorne kommen die nur mit den Kreisen ran.
    Hinten die mit Kreisen und ebenfalls linien dadurch.

• Kann ich nur damit begründen, dass es an meiner ab Werk so verbaut worden ist.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!