Nadellager + Kolbenbolzen gehen nicht zusammen auf das Pleul

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge. Das das Thema schon mal aufgekommen war wußte ich nicht ( sorry dafür). Kurbelwelle wechseln wollte ich nicht da der Motor erstgemacht wurde und jetzt erst verbaut werden sollte. Ich werde es mal bestellen und euch dan berichten.

Mfg Richard

• Ja es war noch eine fast neue Ddr Kurbelwelle die konnte ich schlecht weg schmeißen ( max 1000 km gelaufen). Der Motor würde nur gespalten weil sie lange rum Stande und ein 4 Gang Getriebe verbaut werden sollte. Ich habe von eimem Kumpel einn ddr Nadellager bekommen das passt.

Ich traue den Kurbelwellen für 35 € nicht, da für ist die Kurbelwelle ein zu wichtiger Bestandteil.

Danke für die Hilfe.

Mfg Richard

• Kannst du aber ruhig vertrauen. Die sind vollkommen ok und halten genau wie eine DDR Welle.
    Jetzt nen Nadellager unbekannter Herkunft und Zustand zu verbauen ist viel bedenklicher.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ne das nadellager ist wirklich noch aus ddr bestand, da könnt Uhr mir klauben. War heute beim mopedhändler meines Vertrauens und wir haben ein andere nadellager probiert aber die haben alle nicht gepasst. Ich hatte noch das allte ddr rumliegen, dies funktionierte und deswegen bin ich mir zu 99% sicher das es ddr ist.

• Das bezweifelt ja auch keiner. Aber es ist weiß wer wie alt und hat wieviel runter. Du zweifelst Neuteile an und verbaut lieber irgendwelche gebrauchten Teile...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich traue den Kurbelwellen für 35 € nicht, da für ist die Kurbelwelle ein zu wichtiger Bestandteil.

meine MEGU MZA KW hat jetzt 42.300 km auf der Uhr mit dem LT60 reso in 2,5 Jahren wenn das nicht für Qualität spricht weiß ich auch nicht

• Ja dann hält die Kurbelwelle doch was, als ich den Motor regeneriert hatte war ich noch nicht so erfahren und hatte nicht viel Geld zur Verfügung, deshalb hatte viel auf andere gehört ( mein Opa). Die meinten zu mir es wäre besser die wieder zuverwenden. Ich werde ja sehen ob es funktioniert oder nicht. Ich werde mich noch mal melden und sagen ob es hält oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!