Ein Junge aus dem Dorf hat seine S51 geschrottet. Der Rahmen ist beim Auffahrunfall an der üblichen Stelle abgeknickt.
Ich hab noch einen Rahmen den wir bei ihm einbauen können.
Da ich zu den Preisen für DDR Rahmen in letzter Zeit Horrorgeschichten gehört habe meine Fragen.
Was ist der Schrottrahmen mit Pappieren wert und was der Rahmen den ich zu liegen habe?
Anfragen zum Verkauf des Schrottrahmens sind zwecklos, der is faktisch schon verkauft.
Wert S51 Rahmen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bin der Meinung Schrottrahmen mit Papieren, bekommst so um die 80€, nen DDR-Rahmen mit Papieren noml gut 100€ mehr.
-
Mit Papiere je nach Model 200-250€ ist derzeit im realistischen Rahmen.
-
Das isser.
-
Also für den Schrottrahmen würde ich nicht mehr als 50€ ausgeben mit Papiere.
-
Mit Papiere je nach Model 200-250€ ist derzeit im realistischen Rahmen.
Dein Ernst? -
Faktisch zahlt man im Moment auch eher weniger den Rahmen selber, als viel mehr die "echte" KTA Nummer...
-
Dein Ernst?Ja ja ist mein Ernst gibt auch immer wieder paar welche 400 € für nen E Rahmen haben wollen und bekommen.
Und ja genau man zahlt eher die Nummer als den Rahmen.
-
Der Rahmen ist beim Auffahrunfall an der üblichen Stelle abgeknickt.
Ich hab noch einen Rahmen den wir bei ihm einbauen können.wie siehts aus mit einem Nachbaurahmen und Nummer umtragen lassen ? Somit bleibt die Fahrgestellnummer und eine weitere 60 kmh Zulassung erhalten hmmmm
-
Die Rahmennummer wird erhalten bleiben.
Was kostet es die Nummer umtragen zu lassen? -
Das umstanzen sollte nicht allzu teuer sein.
Der rahmen muss dir einfach ein gewissen Wert wert sein.
Wenn du bspw die Jugend bissl fördern willst, nimmste nicht 200+ € sondern halt im austausch mit seinem rahmen + papiere vlt nochmal 80€ ?!
Immerhin musst du dir auch entweder nen Neurahmen für 180€ kaufen und die nummer umstanzen lassen... -
Das Umstanzen der Nummer darf nur Dekra oder Tüv.
Ein DDR Rahmen mit Pappieren hat demnach den Wert eines Nachbaurahmens ohne Nummer zuzüglich der Kosten für das Umtragen der Nummer?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!