Wert S51 Rahmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Rahmennummer wird erhalten bleiben.
    Was kostet es die Nummer umtragen zu lassen?

Habe beim TÜV in Bayern 70€ bezahlt und war 5 mal dort, bis alles geklärt war und alle Einträge in den Papieren gestimmt haben.
    Zoemliche Aktion inkl. neuem Gutachten und Besuch bei der Zulassungsstelle für neue Papiere.

Einmal editiert, zuletzt von passra ()

• Nix TÜV, nix eintragen. Laut Auskunft des KBA braucht man nix weiter zu veranlassen, wenn die Nummer von einem Schrottrahmen auf einen Neurahmen übertragen wird. Hatte damals die Nummer von einer Motorrad Meisterwerkstatt einschlagen lassen, die den alten Rahmen anschließend unbrauchbar gemacht haben und Umschlagen und unbrauchbar machen auf Rechnung bestätigt haben.

• Wieso nen Dislike für Racingcolognes Beitrag ?

• Vielleicht arbeitet er bei einer Prüforganisation und möchte nicht das man das ohne Vollabnahme machen darf... ;)
    Oder die Weitergabe von offiziellen Informationen ist nicht gewünscht!?
    Aber juckt mich nicht...

• Ich habe halt damals beim KBA angefragt und diese info erhalten.
    TÜV hätte mir eine Vollabnahme aufgezwungen, Straßenverkehrsamt bestand auch auf TÜV, also mal KBA angefragt.
    Edit: Moped war damals noch komplett zerlegt, weswegen Vollabnahme erst mal aus fiel. Und wollte nicht auf gut Glück zusammenbauen um später dann beim TÜV auf taube Ohren zu stoßen.

• Vollabnahme war aber bei mir kein Thema, hab nur vom defekten Rahmen das Teil mit dem Steuerohr und den neuen Rahmen vorbeigebracht. Der Rest war nicht interessant für den TÜV.

• genau damit konnte ich beim TÜV gerade wieder gehen...haben sie nicht gemacht. meine Info stammt auch vom KBA

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Handhabt wohl auch jeder etwas anders beim Tüv, manch einer geht auf Nummer sicher und lässt dich mit 1/2 Schrottrahmen halt wieder abtreten usw. Ich versteh den ganzen Mist mit Austauschrahmen etc. eh nicht, es ginge doch viel einfacher die FIn dort hinzudengeln wo sie gebraucht wird ohne dem "Beamtentrara".... aber das darf man nicht erwähnen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!