Simson S50 E-Zündung Problem mit Steuerteilen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• "Ja aber sobald ich ein neues einbaue funktioniert es ja kurz wieder."

Deswegen vermute den Fehler nach wie vor im Bereich des Gebers, kalte Lötstelle, Kabelbruch, Geber selber.
    Hast du das Polrad mal näher angeschaut, ist was beschädigt oder in der Lücke fürn Geber Metallabrieb ?
    Schleift oder hat der Geber am Polrad geschliffen ?
    Zündschloss mal als Fehlerquelle ausgeschlossen ?
    Dazu Kabel braun/weißes Kabel vom Steuerteil abziehen (geht dann nicht über Zündschloss aus zu machen).

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Da sagst du was. Der TS hat den Fehler im ersten Post auf das Steuerteil eingeengt und das muss es nicht unbedingt sein. Schon mal die Zündkerze gewechselt? Die wird schon nach ein paar Metern warm und kann im Fehlerfall anfangen zu mucken.

• Zündkerze habe ich schon eine andere versucht. Geber ist ja mittlerweile ein neuer drin (hab auch gleich nen neuen kabelbaum eingebaut). Beim einbauen hab ich drauf geachtet das nichts schleift. Abrieb im polrad würd ich dann heute auch noch nachschauen wenn ich die steuerteile durchmesse. Hab jetzt aber auch noch ein problem mit dem zylinder dazubekommen . Hat gerasselt und jetzt hat er wohl geklemmmt. Aber das dürfte ja wohl nichts damit zu tun haben,oder?
    PS:habe gerade das polrad abgenommen und zu meinem entsetzen festgestellt das der halbmond gebrochen ist. Ein teil steckt jetzt in der kurbelwelle fest

4 Mal editiert, zuletzt von Denis W. ()

• Dann nimmste ne kleine Feile (Schlüsselfeile) und einen Apothekerhammer (max 100 g) und pickerst ihn raus. Vorsichtig auf die äußere (zum Gewinde der Kurbelwelle hin gesehen) Ecke schlagen, damit drehst du ihn quasi raus. Kleiner Splintentreiber tuts auch, aber den hat nicht jeder ;) Einen ungehärteten Schraubenzieher würde ich nicht nehmen, die drücken sich weg :(

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!