Ich würde gerne mein Moped fetter stellen da ich gerade am einfahren bin und kein Risiko eingehen will, das Zündkerzenbild ist eher Hell und ich habe einen 16N1-11 Vergaser. Muss ich das Plättchen auf dem Bild weiter nach links oder weiter nach rechts stellen um sie Fetter zu bekommen? Die Leerlauf Luftschraube habe ich schon etwas mehr reingedreht und Falschluft zieht sie auch nicht.
Simson per Teillastnadel fetter stellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
...nach rechts...
-
Thx,
noch ne Frage ist das Schlimm? Kam anscheinend von einer Unebenheit im Vergaser wo der Schieber ist. -
naja. Der Schieber muss leichtgängig sein und ehrlich gesagt würde ich das Teil einfach austauschen, kostet ja nicht die Welt. Kannst du ansonsten leicht mit Schmirgelpapier anrauen damit es leichtgängig wird
-
Die Unebenheit nennt sicht Standgas Einstellschraube.
Beim Schieber einsetzen etwas Sorgfalt walten lassen. -
Leichtgängig ist er ja, dann werde ich einfach den Schieber erneuern. Soll ich also die Leerlauf-luftschraube etwas rausdrehen?
-
Die Schraube die schräg zum Rundschieber steht, muß in die vorgegeben Führungsnut passen.
Also beim Zusammenstecken den Schieber so ansetzen, das der darin läuft.
Dann sollte auch das Einstellen des Standgas problemlos sein und der Schieber,
ohne zu verkanten leichtgängig auf und nieder gleiten.
-
Naja der läuft ja jetzt wie vorher, mit Motor an hab ich es noch nicht probiert, ich wollte nur wissen ob dieser Grat vom Klemmen schlimm ist.
-
Wie die Anderen schon meinten, feines Schleifpapier und etwas Gedult sollten reichen.
Dann sollte der noch seinen Dienst verrichten.
Schlimm ist das nicht, optisch zwar nicht mehr die Schönheit, aber den sieht man ja eh nicht. -
Alles klar danke
-
Ich hätte den Schieber getauscht. Da kannst du gleich eine größere hauptdüse mit einbauen. Denn die teillast Nadel ist nur für den teillast Bereich zuständig.
und beim Zusammenbau bitte etwas mehr Feingefühl als nen halbtotes Wildschwein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!