Hallo,
ich habe meinen DDR Zylinder schleifen lassen und würde nun gerne wissen ob es einen Unterschied macht ob ich einen neuwertigen Nachbau Zylinderkopf oder den versifften DDR Kopf montiere? Mit Backofenreiniger habe ich den DDR Kopf nicht wirklich sauber bekommen.
MZA Zylinderkopf auf DDR Zylinder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Macht keinen Unterschied.
-
Okay, danke
-
Nimm aber den "guten" Made in germany Kopf.
-
Wo liegt der Unterschied?
-
Wenn du den Mza -Made in germany " Kopf und den Mza Almot Kopf in der Hand hast, wirst du schon einen ordentlichen unterschied in der Haptik feststellen. Beim MiG Kopf keine Grate, keine scharfen Kanten, perfekte Verarbeitung, "fühlt" sich irgendwie besser und massiver an. Augenscheinlich auch andere Legierung.
Ob ein unterschied in der Brennraum Form oder anderen Leistungs beeinflussenden Parametern besteht, weiß ich nicht. Aber da sich beide preislich nichts tun , kann auch direkt zu dem made in Germany Kopf greifen. -
wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Made in Germany 38mm,der Andere 40mm
-
Da muss ich mir mal 2 bestellen und schauen
-
Heute kam meine Grundplatte. In der Verpackung war allerdings ein Zylinderkopf
Eine riesiege Auflagefläche,Maß war 40mm und der obere Brennraum recht schmal und steil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!