Das sieht aber ganz schwer nach Nachbau aus.
Lochblech als vermeintlichen Konus
und dann nichtmal sauber in der Mitte
ausgespart. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der originale Lochkegel hatte innen auch noch ein Lochblech oder täusche ich mich jetzt?
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Der originale Lochkegel hatte innen auch noch ein Lochblech oder täusche ich mich jetzt?
Jap Lochbelch und dann der Kegel.
mfg

-
Moin moin,
ich habe das gleiche Problem, glaube ich. Kann das jemand von euch beurteilen ob ich hier auch auf jemanden reingefallen bin.Anbei ein paar Bilder. Der Auspuff soll original sein aber wenn ich mir das Innenleben ansehe, habe ich starke Zweifel.
Ich danke Euch schon mal!
-
Auf dem letzten Bild ist kein Gegenkonus sichtbar, sondern nur ein Prallblech mit einem Loch. Kann das sein?
Das ist nicht original.mfg

-
jap sieht wirklich so aus. Der endpott selber is nen originaler, der Mittelteil glaube ich eher nicht. Zum Schalldämpfer kann ich nix sagen.
Mein originaler sah innen auch ganz anders aus, da waren noch Reste vom verkupfern zu sehen. -
Na dann hab ich ja leider richtig vermutet. Ja genau richtig nur das Prallblech mit nem Loch ist da, der Rest fehlt. Allerdings ist auf dem Mittelteil vorne wo der Krümmer draufkommt auch das Simsonzeichen gestanzt.
-
Also für mich sieht das einfach so aus, als ob der Lochkegel mal raus gefallen ist. Der ist ja nur oben an den beiden Laschen verschweißt, oder?
Außerdem ist mir bisher noch kein einziger DDR Auspuff untergekommen, der ein eingestanztes Logo/Nummer hat. Weder auf dem Endschalldämpfer noch auf dem Mittelteil. -
Also für mich sieht das einfach so aus, als ob der Lochkegel mal raus gefallen ist. Der ist ja nur oben an den beiden Laschen verschweißt, oder?
Dann dürfte aber dieses Prallblech nicht da sein.mfg
-
Das Problem ist, ich sehe in dem Auspuff gar kein Prallblech. Auf welchem Foto soll denn das zu sehen sein?
-
Auf dem letzten Bild kann man es erahnen. (ein Loch)
Darum hatte ich gefragt und er hat es noch mal bestätigt.
mfg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!