Hy hab mal ne Frage, mein Zylinder hat nen 2ten schliff und laut ccm Rechner habe ich jetzt 54,8 ccm. Kann ich da ärger bekommen wenn mich die netten anhalten? Keine Lust mein Autoführerschein zu verlieren. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung sammeln können. Mfg Auf den Kolben steht 39,82
4,8ccm Hubraum zu viel!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das letzte legale Schleifmaß, dass von Werk aus vorgesehen war, ist 39,5.
Also 53,9x, alles darüber ist illegal. -
Mist also anderen Zylinder. Ich habe es geahnt.:-(
-
Wenn finden 2. Schliff bei nem 50er Zylinder hast hast du dich verrechnet. Es gibt legal 6 Reparaturschliffe. Welches Zylindermaß hast du denn jetzt?
-
Hy hab grad nochmal nach der Nachtschicht geschaut und den kolben sauber gemacht 38.47=51,13 oder so. Das ja im grünen Bereich oder?mfg
-
Hier die Tabelle mit den Maßen.
-
Das ja geil danke. Da hab ich ja noch nen bisschen Zeit.:-)
-
Dieses Bild hat mir Google gegeben.
Kannst dich bei google bedanken.
-
Deine Rechnung stimmt trotzdem nicht. Deshalb hab ich ja nach dem Zylibderdurchmesser und nicht Kolbendurchmesser gefragt. Der Kolben ist nämlich im Normfall 0,03 mm kleiner als der Zylinder. Nur wenn es ganz genau sein soll. Dein Satz ist aber so legal.
-
Jeder mit B-Führerschein darf ein Auto mit der Leistung eines Schiffsdiesels fahren, aber wenn man hier 1ccm zu viel hat, dann brennt die Luft!!!!!!!
-
Irgendwo muss ja eine Abgrenzung zu den anderen Zweiradklassen geben.
-
Also darf ich den roller jetzt doch nicht fahren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!