4,8ccm Hubraum zu viel!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Doch darfst du. Und zwar solange wie du ohne Tuningmaßnahmen einen Kolben mit max 39,48 verbaut hast (6. Schleifmaß ).

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ja aber der Zylinder ist doch schon größer gebohrt, als 39,5.

Also darf er den Zylinder nicht fahren!

Wenn der Zylinder jetzt aber doch nur auf 38,5 gebohrt ist, dann darfst du den fahren.

• Hab das Maß eben erst gelesen. Ja was denn nun 2. Schliff oder 39,82? Was soll das überhaupt für ein Kolben sein? Ist weder 50er noch 60er. Mach mal Bilder.

• Es wird niemand in einer Kontrolle deinen Kopf abnehmen und nachgucken. Du kannst die Tabelle die hier gepostet wurde ( Bestandteil der Originalreparaturanleitung ) mitführen. Würde ich aber nicht machen. Sollen die dich im Falle eines Falles dir beweisen, dass es nicht erlaubt ist. Die Tabelle kannst du immer noch ausdrucken.

• so ein aufwand wegen so nen Schwachsinn? nich doch

Tja das gesetz ist der Hammer, mit 16 Lenzen darf man Traktoren sonst wie schwer un mit diversen Anhängeern und Anbaugeräten fahren, aber keinen pkw...

Sommer, Sonne, Heizung

• Das stammt noch aus der Zeit, wo 16-Jährige dringend auf dem familiären Hof mithelfen mussten. ;):D Mh..da werd ich wehmütig ans Dorfleben erinnert. Ich hatte solche Jugendfreunde früher. Und ärgere im nachhinein doch sehr, dass ich das Angebot, einmal mit dem 40er Jahre Lanz, hinterm Steuer, über die Feldwege zu fahren, ausgeschlagen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!