Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich bin der Max und bin neu in diesem forum! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar habe ich in einem alten sr50 der ewig ohne motor in der Garage stand versucht leben einzuhauchen,habe jetzt zwei Motoren durch und glaube fünf Grundplatten funke ist sehr gut da!!! Auch regelmäßig! Habe schon verschiedene Kerzen probiert und und und bessern tut sich maximal garnix! Hatte sie mit einer Grundplatte zum laufen bekommen aber nur mit Choke egal wie ich den Vergaser eingestellt habe alles so geblieben nur mit Choke halt!!! Sie Rotzt hinten aus dem auspuff auch ziemlich krass unverbranntes Gemisch raus... Hoffe mir kann jemand helfen danke im voraus mfg maxe

• ....und wenn die Wellendichtringe noch mit Pneumant beschriftet sind, würde ich gleich alle vier tauschen. Denn diese sind nach 20-30 Jahren meist steinhart und können ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommen, erst recht, wenn die Motoren lange nicht gefahren wurden. ( Dann sind die Kurbelwellenstümpfe meist auch angerostet und das wirkt wie Schleifpapier auf die Dichtlippen X/ ) Aber aufpassen, der Wdr linke Kurbelwellenseite und der vom Kupplungsdeckel werden gern verwechselt beim Einbau !

Edit: Wo kommst du denn her ? Vielleicht kann ich dir oder jemand anderes, vor Ort helfen ?!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Also ich fang mal so an mein Vater sammelt seit seiner Jugend zweirädrige DDR Fahrzeuge (mz Simson Jawa usw) nun mit 61 Jahren hat er keine Lust mehr auf Schrauben und überlässt mir sein heiliges Sortiment an Fahrzeugen und Ersatzteilen zu 90prozent alles original DDR Teile und glaubt mir das ist nicht wenig war heute nochmal bei ihm und habe mir zwei komplette Motoren geholt werde diese mal rein hängen und versuchen was passiert!!! Alle Motoren die er stehen hat wurden vor dem einlagern mit neuem Öl befüllt und penibel trocken gelagert! Ich komme aus 16928 Groß Pankow! Ich bin eigentlich eher in der quad sport Szene unterwegs Schraube aber ab und zu auch gerne an DDR mopeds/Motorrad er! War gestern beim vorstellen etwas knapp deswegen hier nochmal die längere Ausführung

• Habe jetz ein vier und ein drei Gang Motor vor mir der vier Gang soll es sein und kommt da rein da ist aber eine unterbrecher Zündung mit roten polrad drauf dachte unterbrecher haben immer schwarze?!?!

• Vorsicht vor dem bösen Doppelpost!

Ja, die U-Zündung sind schwarze Polräder, aber auch da gibt es noch Unterschiede.
    Was ich nur nicht verstehe ist, vorm Langzeitlagern mit Öl befüllen.
    Das verklumpt und harzt doch über die Zeit auch.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Also habe jetz eine Elektronik Zündung verbaut funkt wie sau aber trotzdem macht die Kiste keine Anstalten anspringen zu wollen bin jetzt mit mein Latein am Ende

• Stimmt der Zündzeitpunkt?
    Ist die Kerze nass oder trocken?

Edit: ist die Schwungmasse auch richtig Positioniert?
    Sprich auch dem Halbmond in der Kurbelwelle.

Ich hab leider bei Einigen schon gesehen, dass die Schwungmasse einfach draufgewürgt wurde.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• Schwierig, es könnte so ziemlich alles sein! Wenn die Komponenten der Zündung alle passen (vorallem bei U-Zündung), würde ich beim Vergaser weitermachen. Ein Start nur mit Choke könnte ein Indiz für einen nicht funktionsfähigen Vergaser sein. Also diesem mal ausbauen, komplett reinigen, auf vollständige Innereien prüfen und einstellen (Schwimmer, Gemischschraube etc.).

Danach kann es wohl nur der Motor sein, der einen weg hat. Entweder sind es die Simmeringe oder der Zylinder mit Kolben.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!