Sehr cool, dass sieht gut aus! Ich denke, die Version mit der geschlossenen Rille wird man nicht zusammengedrückt bekommen, um beide Seiten einfädeln zu können. Der Verschluss der Rille müsste so ungefähr aussehen, damit man das Ganze noch etwas zusammendrücken kann. Aber die offene Version geht auf jeden Fall auch so zu drucken. Müsste sich nur jemand finden, der TPU druckt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nanana nicht bei den Jungs von ZW Parts abgugge und das S51 Schnüffelstück kopieren, das kann teuer werden
-
Was denn? Die haben sich wohl dafür die Markenrechte gesichert? Das Bild oben ist von thingiverse und von jedem herunterladbar und druckbar.
-
es muß auch Druckbar bleiben da bei TPU keine Stützstruktur geht
-
es muß auch Druckbar bleiben da bei TPU keine Stützstruktur geht
Hmm wusste ich nicht aber macht Sinn..
-
-
Hmm wusste ich nicht aber macht Sinn..
ja dafür braucht man weicheres TPU und da wird es nicht mit Stützen deswegen so einfach wie möglich
zur Not in der mitte Teilen und nach dem Druck zusammenfügen
-
Weiches TPU ging ohne Stützstruktur. Geschwindigkeit und Temperatur sind hier entscheidend.
-
Weiches TBU ging ohne Stützstruktur. Geschwindigkeit und Temperatur sind hier entscheidend.
Es geht um die Überhänge in der Mitte des Bauteils was mir ehr sorgen macht
-
-
Ich hatte mir letztens den Kennzeichenhalter für die S51 gedruckt aus PETG da die Metalldinger nicht lieferbar waren
das was noch für mich interresant wäre ist die Duplexbremse für die S50/51
-
Es geht um die Überhänge in der Mitte des Bauteils was mir ehr sorgen macht
Um solche Überhänge hin zu bekommen musst du z.B. die Schichthöhe so gering wie möglich wählen (z.B. 0.1mm) und die Schichtdicke der Außenlinie auf 0.5/0.6 (bei 0.4er Düse) dann bekommst du bessere Überhänge hin.
PS: langamer drucken, bessere Kühlung, Innenwände vor Außenwände drucken sollte das auch vergünstigen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!