S50 Motor spalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

natürlich werden die Motorräder nicht mehr.
    Natürlich sind die Werkzeuge auch nicht grad billig, ich möchte aber auch nicht unmengen an Geld ausgeben und es machen lassen.

Hier bekommt man doch gut geholfen, weshalb also nicht mal selber probieren?

Grüße

• Unmengen an Geld ist ja nun auch übertrieben. Die Preise hier im Forum sind meist mehr als halb so teuer als bei den Tunern oder Händlern. Und wenn richtig was kaputt ist im Motor ist es egal ob selbst machen oder lassen da wird es so oder so teuer.

Aber probieren kann man ja immer. Man sollte zumindest schon schrauben können.

• Was kostet denn eine Regeneration vom Fachmann? 200€ aufwärts?

Spezialwerkzeuge kosten zusammen ca. 80€.
    Und mit den Teilen, die erneuert werden müssen, lande ich immer noch darunter.

Probeweise habe ich mal nach nem regenerierten Motor geschaut. Diese liegen bei
    200€.

Und wie verhält sich das im Forum ->
    Wer kann so was?
    Preise?
    Empfehlung?

...zutrauen würde ich mir das. Bin nur übervorsichtig.

LG

• Gibt hier mehrere Dienstleister. Alle topp. Kostet in der Basis um die 100€ plus das was sonst noch ist. Da haben alles da und auch das Fachwissen / Erfahrungen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Schau doch mal im Dienstleistungsbereich hier im Forum. Da kannst du dir mehrere „Fachleute“ aussuchen. Du kannst auch einfach mal auf den Link in meiner Signatur klicken.

Das Geld wird sich nicht nur auf die Werkzeuge belaufen sondern auch aufs Material und in 90% der Fälle auf Try & Error.

Heißt, du kaufst Werkzeug und Material, wie Lager KW etc. Dann machst du misst und alles muss wieder auseinander. Dann zahlste die Lager schon ein 2. mal und der Motor läuft immernoch nicht.

Nicht übel nehme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!