Welche Hauptdüse benötige ich bei 63ccm mit bing?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin. ICh habe meinen M53 meiner Schwalbe auf 60ccm von Reichtuning umbauen lassen. Auch die Kanäle wurden bearbeitet aber in ihrer Anzahl bei zwei belassen.
    ICh fahre den Motor mit einem 17er Bing-Vergaser.
    Meine Schwalbe ist eine von 1967 und hat somit nicht die Luftfilteranlage wie die neueren sondern nur eine T-förmige Muffe direkt am Vergaser.
    Außerdem ist eine Vape-Zündung verbaut.
    So aus Neugier ob ich nun noch ein wenig mehr Leistung aus dem Motor holen kann, habe ich mal meine T-Ansaugmuffe auf der linken Seite aufgeschnitten und da auch eine Luftfilterpatrone reingemacht. Den Dämpfungseinsatz aus dem Luftfilter habe ich auch rausgenommen.
    Auch aus dem Auspuff hab ich den Dämpfungseinsatz entfernt.


    Bei der ersten Probefahrt ist mir dann aufgefallen, dass wie erwartet der Motor zu Mager läuft. Wenn ich dann aber den Startvergaserhebel ein wenig ziehe, kommt mehr Leistung als ohne Vergaser- und Auspuffumbau.


    Nun würde ich gerne wissen, was für eine Hauptdüse ich in den Bing-vergaser schrauben muss oder ob ich vielleicht sogar noch mehr ändern muss. Vielleicht eine andere Teillastnadel oder sowas? Oder kann ich vielleicht den Dämpfereinsatz des Auspuffs wieder einsetzen?

    3 Mal editiert, zuletzt von bme420 ()

  • Bei 60ccm als nächstes ne 70er und dann mal ne 72er. Vielleicht sogar noch ne 74er. In meinem Alltags SR50 mit nem Tkm 60ccm Sport Zylinder fahr ich mit ner 72er bisweilen am besten. Düsen für Bing vertreibt Tkm übrigens auch sehr günstig.

  • Er meint bestimmt den 63ccm bei dem M53. Guck welche HD drin ist und dann nimmst du die zwei nächsten käuflichen Düsen.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Also mit dem startvergaser Krieg ich sie irgendwie nicht richtig eingestellt.
    Wenn sie bei Vollgas gut läuft, läuft sie im Leerlauf viel zu fett.
    Wenn sie im Leerlauf gut läuft läuft, läuft sie bei Vollgas zu mager.


    Geht das mit einer anderen hauptdüse besser? Weil das Gemisch mit dem startvergaser einzustellen, ist ja nicht der "richtige" Weg.


    Aber meine Düse ist ja noch nicht angekommen

  • Drum abwarten und Tee trinken, bis die Düsen da sind. Sonst geht der Bock ja nie richtig und du machst alles drei mal....


    Edit: Bearbeite doch bitte die Themenüberschrift und schreib da was von M53 und 63 ccm hin .

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!