Erfahrungen mit 85er von BT Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen Komplettmotor mit einem 85er von BT Tuning + BVF 21 n1 Vergaser geholt und wollte nun mal fragen ob vielleicht jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen zwecks Auspuff kund geben könnte, da ich mir in diesem Falle noch sehr unsicher bin. Mir würde z.B der Dailyrace SP sehr gut gefallen da dieser, laut anderen Nutzern, auch gut aus dem unteren Drehzahlbereich kommen soll (was ich genau möchte). Jedoch weiß ich nicht ob man den Zylinder dazu fahren kann und hab auch nicht das Geld mir häufen verschiedene Auspüffe zum testen zu holen.

LG Karl

2 Mal editiert, zuletzt von Karl_s51 ()

• Schreib mal ein paar Daten vom Zylinder hier rein und mit welchem Auspuff du gerade fährst. ( AOA 1,2,3 ) Auch das Fahrgefühl ( eher Treckermotor oder Drehzahlschwein ) könnten helfen, einen guten Auspuff für dich zu finden. Den Daylirace Auspuff, den ich in der Hand hatte, war für mich nicht ausgereifter Quark mit Soße, da die hintere Auspuffschelle vom Ori. Auspuff war und somit viel zu klein für den vergrößerten Mittendurchmesser der Daylirace-Serie. Auch war der Verlauf des Auspuffs am Moped eher suboptimal. Er stand am Krümmer zu weit weg und ragte hinten halb in den Himmel ! Ich weiß nicht, ob diese Auspuffe immer noch so verkauft werden oder ob dort schon nachgebessert wurde ....
    Da wäre mir ein AOA3 D lieber gewesen !!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ok also direkte Maße vom Zylinder (bis auf 21mm Einlass und 54mm Buchse) hab ich aktuell leider nicht zur Hand. Es ist aber ein 2 Kanaler, wobei, mir ersichtlich, nur unten an der Buchse ein runder Übergang zu den Überströmern erarbeitet wurde. SZ weiß ich leider nicht aber der Zylinder soll so um die 11 PS auf die Straße bringen. Aktuell habe ich noch ein AOA 2 da aber da der Motor noch nicht verbaut ist kann ich nicht direkt sagen wie er damit fährt (deswegen die Frage ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat). Wichtig ist mir halt bloß das er ein auch untenrum schön hochkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Karl_s51 ()

• Mit 11 PS wird das nen Sportzylinder mit moderaten SZ und Flächen sein.
    Der sollte mit AOA2 und 16er Gaser schon recht gut laufen. Maximal dann evtl. nen AOA3 und 19er Gaser.

Ansonsten halt, wie schon erwähnt, einfach Thomas direkt fragen.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!