Guten Tag, ich habe eine S50 B1 (3Gang), ich würde aber gerne einen 4 Gang Motor verbauen wegen Bergen usw. ihr wisst schon. Meine Frage ist ob jemand mir eine Seite oder soo empfehlen kann wo ich einen 4 Gang Motor her bekomme der in einem guten Zustand ist und nicht über 200€ kostet. Bei eBay habe ich schon geguckt aber das verlangen manche 400€ oder mehr, das ist mir persönlich aber zu teuer. Es ist jaa möglich in eine S50 einen 4 Gang einzubauen. Danke für die Antworten ![]()
4 Gang Motor??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kette und Schalthebel musst du dann ändern, au Indie Nettenschläuche. Für 200€ müssen die aber meist eh noch gemacht werden. Dann lieber einen gemachten nehmen.
-
Ich denke, es wird dir hier keiner eine Seite nennen können, wo du so ein Schnäppchen bekommst.
-
von welchem 4-Gang sprichst du denn überhaupt?
-
Kommt man dann günstiger wenn man sich 4 Gänge direkt in den 3 Gang Motor einbaut?
-
geht nicht
-
Ich denke hier herrscht Caos. Willst du in den S50 Motor 4 Gänge einbauen? Geht nicht bzw nur mit sehr viel Aufwand und die Teile sind nur teilweise neu zu bekommen. Willst du S51 3 Gangmotor auf 4 Gang umbauen? Geht, kostet aber soviel wie gleich Ben S51 4 Gangmotor zu nehmen als Basis.
-
Wo man du meistens die Antriebswelle und das Losrad vom 1. Gang tauschen muss, weil eingelaufen.
Danke dafür
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!