das hoffe ich auch, aber es gibt Tatsache unerfahrene Nutzer die sowas machen würden
Motor Zylinder Umbau - kleineres Ritzel mehr Anzug, weniger Endgeschwindigkeit?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
tacharo schrieb:
Selbstversändlich kann man die Geschwindigkeit richtig ablesen. Man muß nur den tachoantrieb im Limadeckel anpassen.
Für das 14er Ritzel brauchst du 15Z und für das 13er Ritzel 16Z
sausewind-shop.com/schraubenra…-simson-s51-s53-sr50.htmlwarum empfiehlt man keinen Nabentacho fürs Vorderrad ? dazu Blindstopfen in den Limadeckel rein und fertig . läuft doch viel besser
Weil das 4x so teuer ist
War aber auch mein erster Gedanke -
Ich bin auf einen Koso umgestiegen da meine Vorderachse zu dick ist für den Nabe Tacho. Bin froh drüber.
-
wie geht denn das zu Dick ???
-
Andere Bremse.
-
Andere Gabel und andere Achse. Hercules Marzocchi
-
Nur das der 70 er nicht wie ein 50 er aussieht.
Wenn man auf den DZM verzichten kann, schon. Und das es jetzt evtl. einen geringfügig
veränderten Kühlrippenabstand zum Gehäuse geben soll...Nur davon gehört,
daß sowas praktisch auch kontrolliert wird, ist mir nicht bekannt.
Aber egal, mit Anfang 30 würde man mir sowieso keine Tuningabsichten zutrauen
und rumkontrollieren. -
Verlasst euch bei ZT bitte nicht auf deren Leistungsangaben.
Keine Ahnung wie die auf ihrem Prüfstand solche Werte erreichen.Die Zylinder laufen aber gut und sind meist auch sehr gut verarbeitet.
-
Also ich habe einen 85er von ZT und ich würde behaupten die Leistungsangabe stimmt. Die hatten mein Moped auch auf den Prüfstand (bei ZT) und da kamen 15,2PS am Motor und 13,9PS am Rad raus. Die benutzen ja auch den normalen Ammenschläger P4 also kann man da die Werte eigentlich schlecht manipulieren.
-
Natürlich kann man das manipulieren.
Schon komisch, daß kaum jemand auf nem anderen P4 die Werte von ZT erreicht.Ich selbst fahre den 100N. Mittlerweile in überarbeiteter Version mit 24er Gaser. Selbst so drückt der keine knappen 18 PS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!