Ich bin zwar mit dem LT50SPORT zufrieden, aber hat in Verbindung mit AOA2 ein relativ kurzes Drehzahlband. Unter 5000 fehlt es an Leistung, bei 8500 ist etwa Schluß. Im Endeffekt fährt man dadurch Hochtourig, was bei mir die originale Kupplung nicht gut fand.
Beim LT sind die notwendigen Düsen bei, allerdings für den 16N1-11 Vergaser.
Ich geh stark davon aus das die Zylinder anderer Tuner was 50er 2Kanal angeht sich nicht groß unterscheiden und alle durch Steuerzeiten und Kompression die Leistung und Drehzahl anheben. Theoretisch kann man das auch selber machen, wenn man sich etwas beliest und bereit ist auch mal einen Zylinder dabei zu schrotten. Für den Anfang ist kaufen die sichere Variante.
Wenn du eh schon den Zylinder tauschts, was nicht legal ist, wäre der 60Reso für dich eine gute Wahl. Soll mit Serienbauteilen gut und kräftig laufen ohne zu einer Drehzahlorgel zu werden. Preislich liegt der in deinem Rahmen.