MZA Kolben vs Almot

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sind auf den Kolben gemessen und geschliffen, die neuen Maße werden drauf geschrieben. Wer das nicht messen kann, weil er zu geizig für die Meßßschrauben ist hat da nix verloren.

Mein reden, ohne das entsprechende Wissen und Messmittel/Werkzeug, kommt Mist raus.
    Deshalb wird das auch nix einfach, neuen Solo Zylinder zunehmen der 41,00 mm sein soll (und es meist nicht ist) und einfach ein Kolben in große 40,97 mm rein zuschmeißen ohne vorher da wirkliche Maß vom Zylinder zu ermitteln.
    In Endeffekt weiß man ja nun auch nicht was da für eine Maßangabe auf den Kolben steht, also bleibt nur den auch zu messen.

Ich habe noch kein Solo Zylinder gehabt der genau 38,00 mm ist die meisten sind 38,01 mm.
    Genau deswegen kann ich meine Kolben nicht verbauen weil ich dazu Zylinder mit Maß 38,00 mm benötige.

• verblüffend was das für eine Wissenschaft ist und bei wem es so alles rasselt und klemmt.
    Muß ich immer irgendwas falsch machen :kopfkratz:

Bei Dir liest man nur feinstes, ich glaube nicht, dass Du Probleme mit dem Vermessen von zb Megu-Einring zu S50 Almot hast. Was anderes ist es, wenn man das Zeug bestellt, ungemessen ineinandersteckt und das läuft schon klapprig oder schwer beim SZ-Kontrollieren auf dem Meßblock und dann schickt mans trotzdem raus, und dann ist natürlich der Almot zylinder schuld, oder der doofe Hobbytuner, nicht etwa der MZA-Blumenerdekolben.

• Bei Dir liest man nur feinstes, ich glaube nicht, dass Du Probleme mit dem Vermessen von zb Megu-Einring zu S50 Almot hast. Was anderes ist es, wenn man das Zeug bestellt, ungemessen ineinandersteckt und das läuft schon klapprig oder schwer beim SZ-Kontrollieren auf dem Meßblock und dann schickt mans trotzdem raus, und dann ist natürlich der Almot zylinder schuld, oder der doofe Hobbytuner, nicht etwa der MZA-Blumenerdekolben.

EdiT: Zum Blumenerdekolben von MZA: Da stellt sich einem die Frage,warum wird der Almotzylinder mit einen MZA Kolben bestückt und die Almotkolben nur seperat verkauft :search:

Du irrst.
    Ich vermesse überhaupt nichts. Almotzylinder liefen bisher alle ok. Da rasselt und klemmt nichts. Schleifen lasse ich nur mit Almet,Megu oder Barikit. Immer alles ohne irgendwas zu vermessen oder irgendein anderen Quark.
    Ran an den Motor und los gehts.
    Immer ohne irgendwelche Probleme.
    In meinen Augen will sich manch einer mit dem Vermessungsgeschwafel nur profilieren oder sein Ware anpreisen.
    Gemäß dem Motto: Alles,außer meins,ist kacke ;)

Das Schlimme daran ist,viele lesen es, glauben es und tragen es weiter. So werden Gerüchte gestreut........

• Falsch man hat ne Kiste Kolben liegen, der Zylinder kommt geschliffen, man bearbeitet und schick mit Kolben weg. Das Schleifenlassen kommt bei mir nie vor die sind geschliffen oder der Kunde schickt den weg, als Bearbeiter hätte ich vom schleifenlassen nix. manchmal gehe ich zum Akf und vermesse bei der Blondine die Teile auf der Ladentheke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!