Simson S51 - Typ herausfinden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Community!
    Ich würde gerne herausfinden, was ich für ein Modell habe. Dafür erstmal die Fakten:
    Es ist ist eine Simson S51 mit 3 Gang Motor, bei der beim Kauf eine 6V Unterbrecherzündung verbaut war. Es waren weder Blinker noch Hupe noch Spiegel dran. Auf dem Typenschild und in den original DDR Papieren steht nur S51 und keine weitere Bezeichnung. Ich denke es ist eine N aber es könnte auch eine B1-3 sein. Elektrik war nicht wirklich vorhanden. Kann ich das irgendwie mit Sicherheit rausfinden?

Danke im voraus!

Handelssperre bis 15.02.2018

• Wenn original keine Blinker dran waren, wird es sich wohl um eine N handeln.
    Aber Hupe und Spiegel sind selbst bei ner N Pflicht und daher nachzurüsten

• Da scheint das Problem zu liegen... Meine hatte die Soziusrasten an der Y-Strebe aber kein Zündschloss

Kann man das nicht irgendwie anhand der Rahmennummer herausfinden?

• Könnte z.B. nen "geschöntes" Exportmodell sein mit gefälschten DDR Papieren und neuem Typenschild, ich würde dir Empfehlen unserem lieben hallo-stege mal deine Rahmennummer mitzuteilen damit er diese mal abchecken kann ob es ein Export war ;) Wenn die gute Sauber ist dann kannst du neue Papiere beantragen und dein WUnschmodell angeben. :)

• Dann stimmt etwas mit den "originalen" Papieren nicht ...

Da scheint sich aber jemand ziemliche Mühe gemacht zu haben, falls es denn so ist. Die Papiere sehen schon so aus, als würden sie an Altersschwäche sterben und der Stempel vom Händler stimmt auch überein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!