S51 mit 70 cm³ aber welche Kurbelwelle?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Will mich erstmal Vorstellen.
    Mein Name ist Rico und ich komme aus dem Ossiland *g*

Gleich mal eine Frage.
    habe vor mein S51 Moto zu regenerieren. Da will ich dann gleich ein 70 cm³ Zylinder + Zylinderkopf drauf machen.
    Alle Lager und Dichtungen neu u.s.w. under anderem auch die KW.
    Jetzt weiß ich bloß nicht welche ich nehmen soll. Es soll auf jedenfall eine Sport KW sein aber nun die Frage muss ich die für die S51 oder für die S70 nehmen da ich mir ja einen 70 Zylinder drauf mache?
    Danke

Mit freundlichen Grüßen

Rico

Edit:

Ach so und noch eine welchen Shop könnt ihr mir für Simson teile empfehlen?
    Mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

• hallo,
    also einen standart 70cm3 zylinder ja?
    dann also nur s70kurbelwelle benutzen.
    weil der kolben ja schwerer ist und die KW weniger material um das wieder auszugleichen!

schau mal bei http://www.reichtuning.de nach

sportkurbelwelle?
    in wie fern?
    soll es "leistung" bringen?
    oder länger halten?
    oder beides?

bis dann
    MfG Robert
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Hallo

Ja ich werde denk ich nur ein standart nehmen.
    Was muss ich überhaupt noch alles machen um den 70cm³ Zylinder drauf zu bekommen?
    Welche Teile müsste ich noch wechseln?
    Zylinderkopf ist ja klar.

Die Sport KW hat bloß C4 Lager und angeblich eine höhere Vorverdichtung.

Welchen Online Shop bevorzugt ihr?

Danke

• du musst z.B. noch deine Gehäusehälften auffräsen (wo der Zylinder draufkommt8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hi

Ist das viel was da von dem Alu weg muss?
    Das könnte ich evtl. auf arbeit machen dürfte kein Problem sein.

Ach ja und eine neue Kupplung will ich noch rein machen. Getriebe werde ich drin lassen.

Danke

• ne is ni alzuviel, ich hab das auch noch nicht gemacht, wollte es zwar schon aber es war mir doch zu teuer weil man ja den Zylinder, Kurbellwelle, verstärkete Tellerfeder?( braucht

wenn du den Motor da aber zusammengebaut lassen willst musstr du ihn wirklich richtig abdichten (also das Kurbellwellen gehäuse das da nicht's reinkommt

bei den anderen sachen warte ma ab was zum beispiel schwarzi dazu sagt, der kennt sich da besser aus8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hi Junky
    Du must wie schon gesagt die Motorhälften auf 53mm auffräsen und dann kannste dir schon die KW einbauen.
    Ich rate dir eine mit verstärkten Silberpleullager (kannste dich bei Reichtuning informieren ausserdem sind die Import dinger scheiße...)
    die hält nämlich etwas länger und ausserdem reicht die locker für deine Ansprüche.

Der federteller muss nicht unbedingt ausgetauscht werden.
    Manche haben auch 60ccm 4-Kanal und die fahren auch mit dem Serienteller rum. sind auch nur 0,02mm unterschied
    Was aber eventuel gewechselt werden muss, ist die Primärübersetzung weil die Karre sonst zu kurz übersetzt ist.

Bis dann

• Na ha gut auf die 7€ für den Federteller kommt es ja nun auch nicht drauf an.
    Ja Primärübersetzung hatte ich eigentlich vor eine 62:21 oder was sagt ihr was besser ist?
    Brauch ich die Kupplung wirklich neu oder geht die alte noch. Weiß aber nicht wie die alte aussieht habe den Motor noch nicht auseinander. Das geht nämlich ganz schön ins Geld *g*
    Und bräuchte ich umbedingt ein neuen Vergaser?

Danke

• ne...
    den vergaser brauchste nur neu zu bedüsen mit 80er düse oder so...
    ich würde dir noch raten den luftfilter und auspuff zum aoa1 umzubauen...
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!